Option neben Iglesias: Leverkusen "erkundigt" sich nach Juve-Stürmer

Moise Kean
Moise Kean / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Stürmersuche von Bayer 04 Leverkusen nimmt Fahrt auf. Neben Borja Iglesias gibt es zwei weitere Kandidaten.

Am Montagmittag war bekannt geworden, dass sich die Werkself mit einem Transfer von Borja Iglesias beschäftigt (90min berichtete). Der Spanier kann Real Betis in diesem Winter verlassen, hatte zuletzt aber nicht die stärksten Monate seiner Karriere.

"Das war heute Mittag mal richtig warm und ist jetzt etwas kälter geworden", erläuterte Sky-Experte Florian Plettenberg am Montagabend bei 'Transfer Update'. "Der Deal ist aber noch nicht off, er ist weiterhin auf der Liste bei der Werkself."

Ein Grund, warum die Spur etwas kälter geworden ist, hört auf den Namen Moise Kean. Der Youngster in Diensten von Juventus Turin ist ebenfalls ein Kandidat, so Plettenberg: "Leverkusen hat sich nach ihm erkundigt und wird weiterhin mit dem Management des Spielers Gespräche führen."

Unklar ist jedoch, wie groß Leverkusens Chancen bei Kean wirklich sind. Der Italiener sollte eigentlich zu Atletico Madrid ausgeliehen werden, wo er Angel Correa (vor Wechsel nach Saudi-Arabien) ersetzen soll. Laut Relevo ist geplant, dass Kean zwischen Mittwoch und Donnerstag in der spanischen Hauptstadt aufschlägt - Bayer 04 müsste folglich in einem spektakulären Coup dazwischen grätschen.

Als dritte Option soll auch Habib Diallo von Al Shabab diskutiert werden. Der Senegalese, erst im vergangenen Sommer für 18 Millionen Euro von Racing Straßburg nach Saudi-Arabien gewechselt, soll zurzeit nicht ganz zufrieden in der Wüste sein; auch hier gäbe es Gespräche.

Diallo sei hinter Iglesias und Kean aber "aktuell eher die Notlösung", so Plettenberg.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed