In die Ligue 1: Eric Bailly verlässt Manchester United

Eric Bailly
Eric Bailly / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat einen Abnehmer für Eric Bailly gefunden: Der Innenverteidiger wird bis Saisonende zu Olympique Marseille ausgeliehen.


Mit der Verpflichtung von Lisandro Martinez hatte sich die Perspektive von Eric Bailly bei den Red Devils weiter verschlechtert. Der Ivorer war bereits in der vergangenen Saison nur viermal in der Premier League zum Einsatz gekommen und in der Hackordnung hinter Martinez, Raphael Varane, Harry Maguire und Victor Lindelöf maximal die fünfte Wahl im Abwehrzentrum.

Nun geht es für den 28-Jährigen zu Olympique Marseille, das Bailly zunächst für eine Saison ausleiht und das volle Gehalt des Innenverteidigers übernimmt. Nach Angaben von RMC Sport besteht auch eine Kaufoption, die verpflichtend wird, sollte Marseille die Champions-League-Qualifikation schaffen und Bailly gleichzeitig eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren. Die fällige Ablöse liegt demnach bei zehn Millionen Euro.

Bailly war übrigens die erste Verpflichtung von Jose Mourinho in seiner Zeit als United-Coach und hatte die Red Devils 2016 satte 38 Millionen Euro gekostet! In seiner Debütsaison absolvierte er noch 25 Premier-League-Spiele, bevor eine Knöchelverletzung im November 2017 für einen starken Knick in seiner Karriere sorgte. Danach kam Bailly nicht mehr an seine alte Form heran.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News