Offizielle Vorstellung beim FC Bayern: Harry Kane begründet seinen Wechsel

  • Harry Kane auf PK beim FC Bayern vorgestellt
  • Alle Aussagen der Vorstellung
Harry Kane (m.) und Jan-Christian Dreesen (r.)
Harry Kane (m.) und Jan-Christian Dreesen (r.) / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane hat am Samstagabend im Supercup gegen RB Leipzig bereits seine ersten Minuten als Spieler vom FC Bayern gesammelt. Am Sonntag wurde der englische Top-Stürmer dann offiziell auf einer Pressekonferenz des Rekordmeisters vorgestellt. Alle Aussagen.

Harry Kane

über seine Wechsel-Entscheidung:
"Ich wollte mich weiterentwickeln und meine Limits erreichen. Ich will in der Champions League und jedes Jahr um Titel spielen. Deswegen bin ich zum gekommen, es ist einer der größten Clubs der Welt, der mir die Möglichkeit dazu gibt."

über seine ersten Eindrücke:
"Es war eine fantastische Erfahrung. Es ist viel passiert, viele neue Gesichter. Die Begrüßung, die meine Familie und ich gespürt haben, war fantastisch, besonders gestern Abend beim Spiel. Ich bin glücklich, hier zu sein und will anfangen, zu arbeiten. Es waren intensive Tage, für mich ist es mein erster großer Transfer. Ich bin einfach nur froh, dass ich hier bin. Ich wünsche Tottenham nur das Beste, auch Daniel Levy. Ich bin jetzt hier und hoffe, dass ich dem Team weiterhelfen kann."

"Ich habe mein ganzes Leben in England in der Premier League verbracht. Ich muss mich an die neue Liga und das neue Team anpassen. Es gibt einige tolle Teams in der Liga. Es erwarten alle, dass Bayern Meister wird. Aber die Gegner werden immer besser. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit. Ich versuche mich, schnellstmöglich anzupassen."

über Thomas Müller:
"Ich habe Thomas gestern kennengelernt. Er ist voller Energie. Er hat mich schon um eine Golfrunde gefragt, das werden wir bald machen. Er ist ein Leader, einer der größten Anführer in diesem Team. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuspielen."

Jan-Christian Dreesen (CEO FC Bayern)

über den Transfer-Poker:
"Wir haben nie gezweifelt an Harry, er hat immer zu seinem Wort gestanden. Natürlich sind so ein Prozess und solche Verhandlungen nicht ganz einfach. Insofern hat es etwas gedauert."

über den Transfer und die ersten Eindrücke:
"Es war ein langer Prozess, wir haben Geduld gebraucht. Ich freue mich sehr, dass Harry hier ist. Ich hätte mir natürlich einen besseren Auftakt für ihn gestern gewünscht. Aber wer die Fans im Stadion, die Stadt oder auch die Leute Freitagnacht an der Säbener Straße erlebt hat, der weiß, München und der freut sich riesig auf Harry."

über Kanes Stahlkraft:
"Wir sind stolz darauf, dass wir zusammengekommen sind und dass Harry sich für uns entschieden hat. Das zeigt, dass er uns Titel und internationale Wettbewerbsfähigkeit zutraut. Der Bundesliga tun internationale Stars gut, ich würde mir wünschen, dass andere Teams uns folgen."

über Kanes Ablöse:
"Ich würde nicht sagen wollen, dass 100 Millionen the new normal sind. Das ist für uns schon ein enormer Betrag. Wie sie wissen, ist die DNA unseres Klubs immer gewesen, dass wir natürlich groß investieren, wenn wir von etwas überzeugt sind. Aber nur in einem Maße, wie wir glauben, es uns leisten zu können. Ich glaube, ich kann es ganz gut einschätzen, dass das ein angemessener Betrag war, den wir ausgegeben haben, für das, von dem wir sportlich überzeugt sind."


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed