Offiziell: Werder verleiht Mittelfeld-Youngster Dikeni Salifou nach Österreich

Kaum zurück in Bremen steht für Dikeni Salifou die nächste Leihe an. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird nach Österreich verliehen.
Dikeni Salifou
Dikeni Salifou / Jan Hetfleisch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen verleiht Dikeni Salifou erneut. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird die Saison 24/25 in der österreichischen Bundesliga bei SK Austria Klagenfurt verbringen.

"Der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist bei uns sehr hoch, so dass wir ihm nicht die Spielzeit ermöglichen können, die für seine Entwicklung wichtig ist. Daher haben wir uns gemeinsam mit ihm auf eine erneute Leihe verständigt. Wie schon bei Juventus Turin sind wir davon überzeugt, dass er in Klagenfurt auf viele Einsatzzeiten kommt", erklärte Werders Leiter Profifußball Peter Niemeyer den Transfer.

Salifou war im Sommer 2022 ablösefrei aus der U19 des FC Augsburg zu Werder gewechselt. Ein Jahr später folgte eine Leihe zu Juventus Turin, wo er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Im Sommer kehrte der Mittelfeld-Youngster vorerst an den Osterdeich zurück. Eine echte Aussicht auf Spielpraxis bei den Profis hatte Salifou aber nicht. In der Bundesliga kam er für Werder ohnehin erst ein einziges Mal für eine Minute zum Einsatz (19. Spieltag 22/23). 13 Mal lief Salifou für Werder II in der Regionalliga Nord auf. Nun soll Salifou in Klagenfurt Spielpraxis sammeln.


feed