Offiziell: VfB Stuttgart holt Wunschspieler vom SC Freiburg

  • Woo-yeong Jeong erhofft sich beim VfB mehr Spielzeit
  • Einigung mit dem SC Freiburg nach langen Verhandlungen
Woo-yeong Jeong
Woo-yeong Jeong / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart bekommt seinen Wunschspieler für die Offensive: Woo-yeong Jeong wurde erfolgreich vom SC Freiburg losgeeist und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Der Poker hat sich über mehrere Wochen gezogen, doch am Ende bewies der VfB Stuttgart Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick, um Woo-yeong Jeong unter Vertrag zu nehmen. Der Südkoreaner war in der abgelaufenen Saison nur Reservist beim SC Freiburg und darf sich im Ländle wohl auf deutlich mehr Spielzeit freuen.

Laut Sky-Angaben überweisen die Schwaben für den 23-Jährigen knapp drei Millionen Euro nach Freiburg - nach Jovan Milosevic, Maximilian Mittelstädt und Matej Maglica (umgehend nach Darmstadt verliehen) ist er der vierte Neuzugang beim VfB. Dazu wurde Serhou Guirassy in diesem Sommer nach seiner Leihe fest unter Vertrag genommen.

Die Stimmen zum Transfer

"Wir freuen uns sehr, dass Wooyeong künftig unser Trikot trägt. Seine fußballerischen Fähigkeiten machen unser Offensivspiel deutlich variabler, dazu ist Wooyeong mit seinem Ehrgeiz und seiner mannschaftsdienlichen Art ein Gewinn für uns. Und nicht zuletzt verfügt er trotz seines relativen jungen Alters schon über eine beachtliche Bundesligaerfahrung", erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Jeong fügte hinzu: "Der VfB hat eine gute Mannschaft und ich glaube, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich ist. Ich habe schon einige Male in Stuttgart gespielt und kenne deshalb die gute Stimmung im Stadion. Auch deshalb wollte ich hierher wechseln und freue mich jetzt sehr, hier zu sein und für den VfB zu spielen."


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed