Offiziell: Thomas Müller verlängert beim FC Bayern - das sagen die Beteiligten

Thomas Müller
Thomas Müller / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Liebesgeschichte zwischen dem FC Bayern und Thomas Müller erhält ein weiteres Kapitel: Die Münchner teilten offiziell mit, dass das Urgestein seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat!

Nach Manuel Neuer hat mit Thomas Müller auch die zweite aktive Bayern-Legende den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Auch wenn der Raumdeuter unter Thomas Tuchel häufiger als gewohnt auf der Bank Platz nehmen muss, gab es im Grunde nur wenig Zweifel, dass Müller seine ruhmreiche Karriere beim FC Bayern fortsetzen wird.

Der 34-Jährige unterschrieb wie Neuer ein neues Arbeitspapier bis 2025 und sagte: "Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben - als Mannschaft und als gesamter Club. Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken. Ich möchte unsere Fans mit Toren, Torbeteiligungen, meiner Liebe zum Spiel, meiner Leidenschaft für den Fußball begeistern - und mit hoffentlich noch vielen Titeln."

Präsident Herbert Hainer ergänzte, dass Müller zum FC Bayern gehöre "wie die Frauenkirche zu München". "Er wurde vor den Toren der Stadt geboren, ist in diesem Verein groß geworden und schon während seiner aktiven Zeit eine Legende - das schaffen die Allerwenigsten. Sein Laufweg in die Geschichtsbücher ist mit Rekorden gepflastert. Der FC Bayern wurde von vielen Persönlichkeiten geprägt, und einen Spieler wie Thomas Müller wird es nie wieder geben."

"Thomas Müller hat auch am Sonntag wieder einmal gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Für den FC Bayern ist er als Spieler, Persönlichkeit und Identifikationsfigur einzigartig. Einer, der sich nie versteckt, auch wenn es mal weh tut und der immer hochmotiviert vorangeht", lobte Vorstandboss Jan-Christian Dreesen. "Außerdem ein großartiger Kommunikator, der allzeit einen guten Spruch auf den Lippen und Spaß an der Arbeit hat. Müller bleibt das M im Mia san Mia. Wir wünschen ihm nicht nur weiterhin eine äußerst erfolgreiche Zeit beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft."

Sportdirektor Christoph Freund, für den der Müller-Deal nach Neuer schon der zweite Coup seit seinem Antritt ist, beschreibt den 34-Jährigen als einen Leader auf und neben dem Platz. Dazu sei Müller "stets ein Vorbild und ungemein wertvoll für die ganze Mannschaft. Durch seine offene und positive Art auf dem Spielfeld wie auch außerhalb bringt Thomas jedes Team voran. Er spielt äußerst clever, mannschaftsdienlich und ist extrem vielseitig einsetzbar. Zudem ist Thomas nahezu nie verletzt, immer da: Einfach die Qualität und Verlässlichkeit in Person."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed