Offiziell: Sturm-Juwel Bahoya wechselt zur Eintracht
Von Jan Kupitz
Eintracht Frankfurt hat den dritten Winter-Neuzugang vorgestellt: Jean-Matteo Bahoya kommt von Angers SCO an den Main und hat einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
Mit seinen 18 Jahren kann Jean-Matteo Bahoya bereits auf 32 Pflichtspiele für Angers zurückblicken. Ein weiteres kommt für den französischen Zweitligisten aber nicht mehr hinzu - der Franzose hat sich mit dem Wechsel zur Eintracht für den nächsten Schritt seiner Karriere entschieden.
Am Donnerstagabend bestätigte der Bundesligist den Transfer, der sich den Tag über längst abgezeichnet hatte. Der offensive Mittelfeldspieler soll, trotz seines noch sehr jungen Alters, eine schnelle Verstärkung sein.
Die Ablöse soll laut übereinstimmenden Berichten bei acht bis zehn Millionen Euro liegen, mit Boni kann sie offenbar sogar auf bis zu zwölf Millionen Euro ansteigen. Eine für SGE-Verhältnisse stolze Summe, die man für Bahoya in die Hand nimmt. Sein Vertrag in Frankfurt ist bis zum Sommer 2029 gültig.
"Bahoya zählt zu den vielversprechendsten Talenten Frankreichs und passt ideal in unser Anforderungsprofil. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor wird er unser Offensivspiel bereichern", kommentierte Markus Krösche die Verpflichtung.
Weitere Eintracht-News lesen: