Offiziell: Sebastian Kehl verlängert seinen Vertrag beim BVB
Von Simon Zimmermann

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Sebastian Kehl vorzeitig bis 2022 verlängert. Der 'Leiter Lizenzbereich' bleibt dem BVB damit wie erwartet treu - und könnte in Zukunft eine größere Rolle im Klub einnehmen.
Sebastian Kehl soll die sportliche Zukunft bei den Schwarz-Gelb weiter prägen. Der Vertrag mit dem ehemaligen BVB-Kapitän wurde wie erwartet verlängert. Wenn Michael Zorc als Sportdirektor aufhört, könnte Kehl in Zukunft in die vorderste Reihe aufrücken.
"Wir sind sehr zufrieden mit Sebastian und werden ihn ab sofort noch enger in alle sportlichen Entscheidungsprozesse einbeziehen", bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der offiziellen Mitteilung zur Vertragsverlängerung.
Der #BVB hat den Vertrag mit @sebastiankehl vorzeitig bis 2022 verlängert! ?
— Borussia Dortmund (@BVB) October 12, 2020
Alle Infos ? https://t.co/igp4mMIrmp
Vom ersten Tag an habe man "vertrauensvoll miteinander gearbeitet haben. Wir schätzen seine Arbeit. Die Vertragsverlängerung ist für mich deshalb folgerichtig", so Watzke weiter. Und auch Kehl zeigte sich zufrieden: "Ich möchte mich für das Vertrauen des Klubs in meine Person bedanken. Das ist ein wichtiges, positives Signal für mich. Ich bin froh, dass unsere gemeinsame sportliche-strategische Ausrichtung bis 2022 nun 'steht'. Trotz erschwerter Bedingungen inmitten der Pandemie bereitet es mir nach wie vor jeden Tag große Freude, am Erfolg von Borussia Dortmund zu arbeiten."
2022 wird Michael Zorc seine Aufgabe als Sportdirektor niederlegen. Mit Sebastian Kehl kommt der Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Klub.