Offiziell: Schalke findet neuen Rechtsverteidiger
- Brandon Soppy kommt per Leihe zu den Knappen
- Der 21-jährige Franzose war zuletzt an den FC Turin verliehen
- Stimmen und Details zum Transfer
Von Simon Zimmermann
Kurz vor Transferschluss hat sich der FC Schalke doch noch einen Rechtsverteidiger geschnappt. Brandon Soppy kommt bis Saisonende per Leihe von Atalanta Bergamo.
Die Knappen haben den gewünschten Rechtsverteidiger gefunden. Nach der Transferpleite bei Koffi Kouao, der trotz absolviertem Medizincheck nicht bei S04 landete, kann Schalke nun bei Soppy Vollzug vermelden.
Demnach wird die Leihe zum FC Turin vorzeitig abgebrochen und Atalanta verleiht den ehemaligen französischen U20-Nationalspieler an Schalke weiter. Eine Leihgebühr soll nicht fällig werden, die Knappen erhalten jedoch auch keine Kaufoption für den Sommer.
Die Stimmen zum Transfer
Sportdirektor Marc Wilmots: "Mit Brandon konnten wir einen sehr dynamischen Spieler verpflichten, der uns mit seiner Energie und seinen fußballerischen Qualitäten unmittelbar weiterhelfen soll. In der aktuellen Situation ist eine kurzfristige Stabilisierung von großer Bedeutung, Brandon soll seinen Teil dazu beitragen."
Cheftrainer Karel Geraerts: "Brandon schafft neue Möglichkeiten auf unserer rechten Seite. Dort kann er seine athletischen und fußballerischen Stärken defensiv wie offensiv ideal in unser Spiel einbringen."
Brandon Soppy: "Für mich ist es sehr wichtig, schnell mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und ein Teil des Teams zu werden. Der Auftrag für die Mannschaft und mich persönlich ist klar, wir müssen bessere Ergebnisse einfahren und die tabellarische Situation verbessern."
Weitere Transfernews lesen: