Offiziell: Real-Star unterschreibt neuen Vertrag
Von Jan Kupitz
Die Tinte ist trocken: Vinicius Junior hat sich mit Real Madrid auf einen neuen Vertrag verständigt und sich bis 2027 an die Königlichen gebunden.
90min hatte bereits vor wenigen Wochen berichtet, dass die Verhandlungen für Vinicius' neuen Vertrag in den finalen Zügen lagen. Der Kontrakt des Brasilianers enthält, wie in Spanien üblich, eine Ausstiegsklausel, die dem Vernehmen nach auf eine Milliarde Euro festgesetzt wurde. Im Zuge der Verlängerung wird er zudem zu einem der bestbezahlten Spieler des Vereins.
Vinicius hat sich in den letzten Jahren als einer der besten Flügelspieler der Welt etabliert und ist absoluter Leistungsträger bei den Königlichen. In der vergangenen Saison erzielte er mit 23 Toren in allen Wettbewerben den besten Wert seiner Karriere und übertraf damit seinen Wert aus der Vorsaison um ein Tor. 2022 erzielte er den Siegtreffer im Champions-League-Finale gegen Liverpool.
Carlo Ancelotti hat Vinicius in dieser Saison eine neue Rolle in der Mannschaft zugedacht, indem er das System des Klubs an den im Sommer verpflichteten Jude Bellingham anpasste. Nach dem überraschenden Abgang von Karim Benzema nach Saudi-Arabien spielt er nun etwas zentraler.
Dort hat er in den ersten Wochen der Saison 2023/24 bereits beeindruckt, doch am meisten Schaden richtet Vinicius bei Madrid auf dem Flügel an, wo er die Verteidiger mit seinen schnellen Bewegungen spielend leicht umkurvt.
Vinicius erhielt außerdem den Goldenen Ball der Klub-WM 2022, der an den besten Spieler des Turniers verliehen wird, und erzielte bei der letztjährigen Weltmeisterschaft ein Tor für Brasilien beim 4:1-Sieg gegen Südkorea.
Real Madrid hat kürzlich auch neue Verträge für Eduardo Camavinga und Federico Valverde ausgehandelt und damit die Zukunft einiger der größten jungen Talente des Vereins gesichert.
Weitere Real-News lesen: