Offiziell: Real Madrid gibt Bellingham-Ausfall bekannt

Jude Bellingham
Jude Bellingham / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid muss vorerst auf Jude Bellingham verzichten. Der Engländer hat sich im Topspiel gegen den FC Girona am Knöchel verletzt und fällt aus.

Mit einem Doppelpack hat Jude Bellingham dem Topspiel gegen den FC Girona seinen Stempel aufgedrückt. Real Madrid gewann gegen den Liga-Rivalen schlussendlich mit 4:0, verlor aber auch Bellingham, der nach 57. Minuten angeschlagen vom Platz musste.

Am Sonntag wurde Bellingham eingehend untersucht. Am Nachmittag teilte Real nun mit, dass sich Bellingham eine "schwere Verstauchung im linken Knöchel" zugezogen hat. Vereinsintern geht man davon aus, dass Bellingham damit bis zu drei Wochen ausfallen wird.

Bellingham könnte beide Achtelfinal-Spiel gegen Leipzig verpassen

Womöglich verpasst Bellingham damit nicht nur das Hinspiel im Champions League-Achtelfinale gegen RB Leipzig, sondern auch das Rückspiel am 6. März. Für die Galaktischen ist der Ausfall Bellinghams daher eine echte Hiobsbotschaft.

Neben Bellingham fehlt bei Real immerhin derzeit die gesamte Innenverteidigung. Zu den Langzeitverletzten David Alaba und Eder Militao (beide Kreuzbandriss) gesellten sich zuletzt auch Antonio Rüdiger (Muskelverletzung) und Nacho (muskuläre Probleme). Gegen Girona verteidigten in der Abwehrzentrale aushilfsweise Aurelien Tchouameni und Dani Carvajal.


Weitere Real-News lesen:

feed