Offiziell: Rafael Borre folgt auf Niclas Füllkrug

Rafael Borre
Rafael Borre / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat kurz vor knapp einen neuen Stürmer verpflichtet: Rafael Borre ist der Nachfolger von Niclas Füllkrug!

Nach dem Abgang von Füllkrug war beim SV Werder höchste Eisenbahn angesagt, schließt hat das Transferfenster nur noch bis um 18 Uhr am heutigen Freitag geöffnet. Die Grünweißen sondierten in den vergangenen Stunden zahlreiche Sturmkandidaten wie Luka Jovic, Jens Odgaard und Sydney van Hooijdonk, legten sich schlussendlich aber auf Rafael Borre fest.

Der Kolumbianer stand bei Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren auf dem Abstellgleis und bekommt nun eine neue Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen. Beide Klubs einigten sich zunächst auf eine Leihe bis Saisonende - eine Kaufoption gibt es nicht.

"Nach dem Wechsel von Niclas zu Borussia Dortmund war für uns klar, dass wir im Angriff noch etwas tun möchten. Mit Rafael ist uns dies gelungen. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für Werder zu gewinnen", so Werder-Manager Clemens Fritz.

Sein Frankfurter Kollege Markus Krösche betonte: "Rafael Borré hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir mit dem Europa-League-Sieg 2022 Geschichte geschrieben haben. Seine Tore in dieser Phase bleiben unvergessen. Es ist nachvollziehbar, dass Rafa mehr Spielzeit möchte. Daher wünschen wir ihm eine gute und verletzungsfreie Zeit in Bremen."

"Ich habe Werder als Gegner erlebt und war davon begeistert, mit welcher Leidenschaft sie die Spiele angehen. Ich kenne Werder seit meiner Kindheit und weiß, welche großartigen Spieler hier gespielt haben. Auch wenn die letzten Jahre nicht einfach waren, ist der Club auf einem guten Weg. Ich freue mich, in der vor uns liegenden Saison ein Teil davon zu sein. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", teilte Borré selbst mit.