Offiziell: Polter verlässt Schalke in Richtung Darmstadt
Von Yannik Möller
Der FC Schalke hat Sebastian Polter in einem Last-Minute-Deal noch leihweise abgeben können. Der Angreifer verbringt die Rückrunde bei Darmstadt 98.
Zunächst sah alles nach einem Wechsel in die Schweiz aus, nun ist der Leih-Wechsel in die Bundesliga perfekt: Sebastian Polter wird in der Rückrunde für Darmstadt 98 aufspielen. Den FC Schalke hat er aufgrund der mangelnden Perspektive an regelmäßigen Einsätzen verlassen.
Der Erstliga-Aufsteiger konnte sich laut Vereinsangaben auch eine anschließende Kaufoption sichern, die laut Sky bei 500.000 Euro liegt.
S04-Sportdirektor Marc Wilmots: "Für Sebastian ist die Saison bisher leider nicht so verlaufen, wie er und auch wir uns das vorgestellt haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass ein Wechsel für alle Seiten die bestmögliche Option ist. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Darmstadt sportlich und privat alles Gute."
SVD-Coach Torsten Lieberknecht: "Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Polter eine neue Komponente für unser Spiel erlangen. Ich bin froh, dass wir gemeinsam einen Spieler gefunden haben, der in unseren sportlichen und finanziellen Rahmen passt. In einem persönlichen Telefonat habe ich zudem gespürt, dass Sebastian Feuer und Flamme für die Aufgabe bei den Lilien ist. Mit seiner Physis und Statur ist er der klassische Zielstürmer, den wir unserem Kader zuführen wollten."
Sebastian Polter: "Ich bin glücklich, dass ich für Darmstadt auflaufen und wieder in der Bundesliga spielen darf. Ich werde alles daransetzen, der Mannschaft zu helfen und meine Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt einzubringen."
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: