Offiziell: Milans Musacchio wechselt zu Lazio Rom

Mateo Musacchio spielt jetzt für Lazio
Mateo Musacchio spielt jetzt für Lazio / Paolo Bruno/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wie bereits angekündigt, schafft der AC Mailand Platz im Kader und gibt den Innenverteidiger Mateo Musacchio an den Liga-Konkurrenten Lazio Rom ab. Dort unterschrieb der Argentinier heute einen Vertrag bis 2023.

Der AC Mailand mistet seinen Kader weiter aus, nach der Ankunft von Leihspieler Fikayo Tomori sortieren die Rossoneri nun positionsgerecht den Abwehrspieler Mateo Musacchio aus. Der 30-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Lazio Rom und ist damit nach Lorenzo Colombo (Cremonese), Andrea Conti (FC Parma) und Leo Duarte (Istanbul Basaksehir) bereits der vierte Abgang Milans in der laufenden Transferperiode.

Für das Spiel am Mittwoch im italienischen Pokal bei Atalanta Bergamo wurde Musacchio noch nicht nominiert. Allerdings erhofft sich der sechsfache argentinische Nationalspieler bei Lazio mehr Spielzeit, als dies bei Milan zuletzt die Regel war. Zu Beginn der laufenden Saison fehlte er lange wegen einer Knöchel-OP und kam daher nur einmal zum Einsatz - vor wenigen Tagen durfte er beim 0:3 in Bergamo für eine halbe Stunde ran.

Bei den Laziali reagiert man damit auf den Ausfall von Luiz Felipe, der - ebenfalls wegen einer Operation am Knöchel - erst wieder Ende März zurück erwartet wird. Alternativ-Zugänge wie Shkodran Mustafi oder Lars Lukas Mai sind damit wohl ausgeschlossen.