Offiziell: Milan verpflichtet Pavlovic
Von Oscar Nolte
Ein neuer Innenverteidiger für AC Mailand: am Mittwochabend haben die Rossoneri den Transfer von Strahinja Pavlovic verkündet. Der serbische Nationalspieler kommt von RB Salzburg und kostet dem Vernehmen nach 18 Millionen Euro Ablöse. Bei Milan hat Pavlovic einen Vertrag bis 2028 unterschrieben, der eine Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet.
Mit seinen 23 Jahren hat Pavlovic bereits eine lebendige Karriere hinter sich. 2020 wechselte der Innenverteidiger von Partizan Belgrad zur AS Monaco, von wo aus es ein Jahr später per Leihe für eine Saison weiter nach Brügge zu Cercle ging. Über eine weitere Leihe zum FC Basel fand Pavlovic 2022 schließlich den Weg zu RB Salzburg, die ihn fest verpflichteten. In den zwei Jahren bei Salzburg konnte sich Pavlovic toll entwickeln und geht nun mit dem Wechsel zu Milan den nächsten Karriereschritt.
Pavlovic wird bei den Rossoneri künftig mit der Rückkennummer 31 auflaufen. Nach Alvaro Morata ist der Serbe der zweite Neuzugang in diesem Sommer bei Milan. Der italienische Top-Club soll sich allerdings auch mit Youssouf Fofana (AS Monaco) und Emerson Royal (Tottenham Hotspur) einig sein.
Auch auf der Abgangsseite könnte sich noch etwas tun: der deutsche Nationalspieler Malick Thiaw wird mit einem Wechsel zu Newcastle United in Verbindung gebracht. Mutmaßlich ist die Verpflichtung von Pavlovic ein Vorgriff auf den Abgang von Thiaw.