Offiziell: Meunier verlässt den BVB

Thomas Meunier
Thomas Meunier / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Thomas Meunier in die Türkei ist perfekt! BVB gab am Mittwochmittag den Abschied des Rechtsverteidigers bekannt.

"Für Thomas gab es in dieser Woche kurzfristig die Möglichkeit, sich vor dem Ende der Transferperiode einem neuen Verein anzuschließen", erläuterte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. "Wir haben seinem Wunsch nach diesem Wechsel entsprochen, bedanken uns bei Thomas für sein Engagement und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute."

Meunier wird künftig für den türkischen Erstligisten Trabzonspor auflaufen, wo er einen Vertrag bis 2025 erhalten hat. Trabzonspor bestätigte, dass der Rechtsverteidiger keine Ablöse kostet - der BVB profitiert vom Abgang des Belgiers somit in erster Linie dadurch, dass sein Millionengehalt ab sofort eingespart wird.

Meunier war 2020 von PSG nach Dortmund gewechselt und damals als großer Hoffnungsträger gefeiert worden. Die Leistungen des Routiniers ließen jedoch über weite Teile zu wünschen übrig, die Trennung ist aus Vereinssicht somit absolut nachvollziehbar.


Weitere BVB-News lesen:

feed