Offiziell: Lucy Bronze verlässt Champions-League-Sieger FC Barcelona
Vor zwei Jahren wechselte Bronze von Manchester City zum spanischen Erfolgsclub FC Barcelona. In den vergangenen zwei Jahren war die Rechtsverteidigerin mit ihrem Team äußerst erfolgreich und gewann sieben Titel, darunter zweimal in Folge die Champions League.
Lange Zeit war unklar, ob die Engländerin ihren auslaufenden Vertrag verlängern würde. Medienberichten zufolge hatte der Verein ihr einen neuen Vertrag angeboten, doch Lucy Bronze entschied sich in den letzten Tagen gegen eine Vertragsverlängerung.
Bronze steht für Erfolg: In England, Spanien und Frankreich gewann sie alles, was es zu gewinnen gab. Auch den Champions-League-Pokal durfte die englische Nationalspielerin bereits fünf Mal in den Himmel strecken und vor zwei Jahren gewann sie mit England die Europameisterschaft im eigenen Land. Die 32-Jährige hat viel Erfahrung und zeigt immer wieder, wie wichtig sie für ihr Team ist.
Wohin es Lucy Bronze als nächstes verschlägt, ist noch offen. Mit ihren Wechseln zu Olympique Lyon und dem FC Barcelona hat Bronze gezeigt, dass sie offen für Abenteuer in anderen Ländern ist. Auch die amerikanische Liga NWSL wird für Spielerinnen aus Europa immer interessanter und viele wagen den Schritt in die USA. Auch ein Wechsel innerhalb Europas ist denkbar. Die nächsten Wochen werden mehr Klarheit über die Zukunft von Bronze bringen.