Offiziell: Leo Greiml wechselt nach Holland

Schalke 04 hat den Transfer von Leo Greiml abgewickelt. Der österreichische Innenverteidiger wechselt in die niederländische Eredivisie.
Leo Greiml
Leo Greiml / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leo Greiml verlässt den FC Schalke 04 nach zwei Jahren und schließt sich dem niederländischen Erstligisten NAC Breda an. Bei seinem neuen Arbeitgeber hat Greiml einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. S04 kassiert laut Angaben von Voetbal International keine Ablöse.

Für Greiml endet damit eine lange Leidenszeit in Gelsenkirchen. Der Österreicher, damals Jung-Nationalspieler, hatte sich kurz vor seinem ablösefreien Wechsel zu Schalke das Kreuzband gerissen, es folgte während seiner königsblauen Zeit eine Meniskusverletzung und ein weiterer Kreuzbandriss. Verletzungsbedingt brachte es Greiml in den zwei Jahren auf nur sieben Einsätze bei den Profis von Schalke 04.

Medienberichten zufolge soll Greiml aktuell aber über eine gute Fitness verfügen und bei NAC Breda auch als Stammspieler eingeplant sein. Breda ist in der vergangenen Saison über die Play-Offs in die Eredivisie aufgestiegen.

"Wir haben mit Leo zu Beginn der Vorbereitung offen über die Ausgangslage gesprochen. Auch wenn wir ihm auf Schalke nur wenig Spielzeit in Aussicht stellen konnten, hat er sich in den vergangenen Wochen auf und neben dem Platz von seiner besten Seite präsentiert. Umso mehr freuen wir uns für Leo, dass er nun bei NAC Breda eine neue Chance erhält. Für die private und sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", so Sportdirektor Marc Wilmots.


Weitere Artikel zu Schalke 04 lesen:

feed