Offiziell: Köln leiht Stürmer Arokodare aus
Von Christian Gaul

Der 1. FC Köln hat kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison einen weiteren Deal perfekt gemacht. Auf Leihbasis kommt der Nigerianer Tolu Arokodare in die Domstadt.
Kürzlich wurde noch über ein Leihgeschäft mit dem lettischen Klub Valmiera berichtet, nun ist der Deal perfekt. Stürmer Tolu Arokodare soll den Angriff der Kölner beleben.
Leihe für ein Jahr - erfüllter Traum für Arokodare
Wie der Verein auf seiner Homepage fc.de mitteilt, leiht man den 19-Jährigen für eine Saison aus. Manager Horst Heldt ist von den Qualitäten des Spielers überzeugt, will ihm aber auch Zeit zur Anpassung geben. "Tolu ist ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer, der viele gute Eigenschaften mitbringt: Er ist athletisch, kopfballstark und schnell. Natürlich wird er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen müssen. Dabei ist von Vorteil, dass er im Spielrhythmus ist und voll motiviert zu uns kommt", so Heldt.
Congratulations @toluarokodare
— First of My Kind (@_FOMK) September 18, 2020
Let’s go and conquer!! pic.twitter.com/xHfPEb55Hm
In der lettischen Virsliga erzielte der Angreifer in den letzten 16 Partien satte 15 Tore und will damit in Köln gleich weitermachen. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich wollte immer schon in der Bundesliga spielen. Für den FC möchte ich viele Tore schießen und mich persönlich weiterentwickeln. Darauf freue ich mich riesig", versprühte Arokodare gute Laune.