Offiziell: Kevin Stöger wechselt nach Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat sich wie erwartet die Dienste von Kevin Stöger gesichert. Bochums Topscorer der abgelaufenen Saison kommt ablösefrei in den Borussia-Park.
Kevin Stöger
Kevin Stöger / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montag sickerte bereits durch, dass sich Borussia Mönchengladbach die Dienste von Kevin Stöger sichern wird. Am Dienstagmorgen gaben die Fohlen den Transfer offiziell bekannt - "vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen", wie der Klub mitteilte.

Der 30-jährige Österreicher kommt nach Ablauf seines Vertrages beim VfL Bochum ablösefrei an den Niederrhein. Stöger hat in Gladbach einen Vertrag über drei Jahre bis 2027 unterschrieben. Dem Vernehmen nach soll das Arbeitspapier eine Option auf ein weiteres Jahr enthalten.

Neben Gladbach sollen vor allem auch der FC Augsburg und Union Berlin großes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler gehabt haben, der in der abgelaufenen Saison der entscheidende Spieler für Bochums Klassenerhalt war. Sieben Tore und neun Vorlagen gelangen ihm in 32 regulären Bundesliga-Spielen. Ein Tor und zwei Vorlagen waren es in den beiden Relegationsduellen gegen Fortuna Düsseldorf.

"Ich freue mich darauf, die Mannschaft und das Trainerteam persönlich kennenzulernen. Ich wll das Maxiumum herausholen, bin extrem hungrig und habe große Lust darauf, dass wir hier gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben", erklärte Stöger.


manual