Offiziell: HSV verlängert mit Urgestein Mickel

Tom Mickel bleibt dem HSV treu
Tom Mickel bleibt dem HSV treu / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das HSV-Urgestein bleibt an Bord! Tom Mickel hat am Dienstag seinen Vertrag bei den Rothosen um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert.

Bereits seit 2009 (inkl. einer zweijährigen Unterbrechung, während der er für Greuther Fürth auflief) ist Tom Mickel nun schon dem Hamburger SV treu. Damit ist der Ersatztorhüter selbstredend der dienstälteste Profi im Kader der Hanseaten, die großes Interesse daran hatten, den 31-Jährigen über die Saison hinaus an sich zu binden. Denn auch wenn Mickel kaum zum Einsatz kommt, so ist er in der Kabine ein ganz wesentlicher Fixpunkt für seine Teamkollegen.

"Wir schätzen Tom und sind sehr froh, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, der in jedem Training Vollgas gibt und ein Vorbild für die jungen Spieler ist", unterstreicht Sportdirektor Michael Mutzel. "Er hat sich trotz seines Alters auch noch einmal extrem entwickelt. Wir können uns immer auf ihn verlassen. Er ist ein wichtiger Initiator und auch Moderator in der Kabine. Zudem lebt er den Verein und trägt die Raute im Herzen."

"Ich freue mich, dass ich den Weg weiter mitgehen kann. Ich werde nun zweistellig beim HSV sein. Das ist ein toller Moment für mich und meine Familie. Wir fühlen uns in Hamburg und beim HSV total zuhause", freut sich Mickel über seine Verlängerung. Der 31-Jährige wird den Hamburgern zudem auch nach der aktiven Karriere treu bleiben - darauf haben sich Verein und Spieler schon jetzt festgelegt. "Der HSV hat mir aufgezeigt, dass ich weiter ein Teil des eingeschlagenen Wegs sein kann. Ich werde jeden Tag mit anpacken und versuchen, meinen Teil dazu beizutragen."