Offiziell: Eintracht verleiht Igor Matanovic
Von Jan Kupitz
Wie angekündigt verlässt Igor Matanovic die Frankfurter Eintracht kurz vor dem Bundesliga-Start - für den Youngster geht es auf Leihbasis zum Karlsruher SC.
Die SGE bestätigte am Donnerstag, dass man sich mit dem KSC auf ein einjähriges Leihgeschäft von Igor Matanovic geeinigt hat - ohne Kaufoption, wie die Hessen extra betonten.
Der Plan mit dem jungen Stürmer, der zuletzt an den FC St. Pauli ausgeliehen war, ist klar: Langfristig traut man ihm zu, eine Rolle bei der Eintracht zu spielen. Dafür soll er aber den nächsten Umweg in Form einer Leihe gehen, um seine Entwicklung voranzutreiben. In Frankfurt wäre es für den Youngster zunächst schwer geworden, regelmäßige Spielminuten zu bekommen.
"Wir sind von Igors Qualitäten absolut überzeugt. Für seine Entwicklung ist es weiterhin sehr wichtig, reichlich Spielpraxis zu sammeln. Igor kennt die Liga bestens und bekommt die Möglichkeit, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu spielen", begründete SGE-Sportdirektor Timmo Hardung.
Beim KSC freut man sich auf den Neuzugang: "Mit Igor bekommen wir einen entwicklungsfähigen Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen in unserer Liga gesammelt hat. Wir wollen ihm, ähnlich wie bei Mikkel Kaufmann, dabei helfen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", so KSC-Coach Christian Eichner. "Er erhöht durch seine Körpergröße, aber auch durch seine Spielintelligenz unsere Möglichkeiten im Sturm und wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung geklappt hat."
Weitere Eintracht-News lesen: