Offiziell: Eintracht Frankfurt verpflichtet Ellyes Skhiri

  • Eintracht Frankfurt verpflichtet Ellyes Skhiri
  • Tunesier unterschreibt bis 2027
  • Stimmen zum Transfer
Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Ellyes Skhiri offiziell vermeldet. Der Tunesier hatte am Mittwoch seinen Medizincheck bei der SGE absolviert, der Vollzug war daher nur noch eine Frage der Zeit. Skhiri kommt ablösefrei vom 1. FC Köln.

Der Wechsel von Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt hatte sich in den vergangenen Stunden abgezeichnet. Am Mittwochabend meldete die SGE dann Vollzug.

Bemerkenswert: zwischenzeitlich hatte sich die Eintracht bereits aus dem Poker um den ablösefreien Sechser zurückgezogen, weil die Konkurrenz zu groß war. Triebfeder hinter dem schließlich doch noch eingetüteten Deal soll Sportvorstand Markus Krösche gewesen sein.

Skhiri unterschreibt bis 2027

Skhiri spielte in den vergangenen vier Jahren beim 1. FC Köln groß auf. Spätestens nach einer bockstarken WM und seiner Entscheidung, seinen Vertrag in der Domstadt auslaufen zu lassen, wurde der Tunesier zu einem der begehrtesten Sechser auf dem europäischen Markt.

Das Rennen hat nun Eintracht Frankfurt gemacht, bei denen Skhiri einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Skhiri wird für seinen neuen Arbeitgeber mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Stimmen zum Transfer:

Markus Krösche (Sportvorstand):
"Mit Ellyes Skhiri konnten wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler mit reichlich nationaler und internationaler Erfahrung. Er hat sich trotz lukrativer Angebote aus dem In- und Ausland für die Eintracht entschieden und damit unterstrichen, wie sehr er sich mit der Aufgabe hier in Frankfurt identifiziert. Ellyes wird ein wichtiger Spieler und Stabilisator im defensiven Mittelfeld sein."

Ellyes Skhiri:
"Eintracht Frankfurt ist ein Klub, der in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung genommen hat. Mich hat beeindruckt, wie intensiv sich die Verantwortlichen um mich bemüht haben. Ich bin überzeugt, dass Frankfurt für mich der richtige nächste Schritt ist und wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden. Dazu will ich meinen Beitrag leisten. Besonders wichtig war mir nach meiner sehr schönen Zeit in Köln, zu einem Klub zu wechseln, der international spielt und bei dem Emotionalität eine große Rolle spielt. Ich freue mich daher vor allem auf die Heimspiele vor dem tollen Frankfurter Publikum."

Timmo Hardung (Sportdirektor):
"Wir haben Ellyes lange beobachtet und frühzeitig unser Interesse hinterlegt. Es zeigt sich, dass diese Geduld belohnt wird. In unserer Kaderplanung war ein lauf- und spielstarker Sechser von zentraler Bedeutung. Die Art und Weise, wie er sich beim 1. FC Köln als Typ präsentiert hat, hat uns ebenfalls imponiert. Ellyes passt mit seinem Charakter hervorragend zur Eintracht und unserer Mannschaft."


Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen:

feed