Offiziell: Chelsea verpflichtet neuen Torhüter

Robert Sanchez
Robert Sanchez / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Nachfolger von Edouard Mendy ist da: Der FC Chelsea hat Robert Sanchez von Brighton & Hove Albion verpflichtet.

Bei der Suche nach einem neuen Torhüter, der Kepa Arrizabalaga herausfordern soll, wurden die Blues auf Sanchez aufmerksam und einigten sich schnell auf eine Ablösesumme für den 25-Jährigen, die sich nach 90min-Infos auf rund 20 Millionen Pfund beläuft.

Nachdem Sanchez seine medizinische Untersuchung bestanden hat, hat er einen Siebenjahresvertrag bis 2030 unterschrieben - er ist Chelseas siebter Neuzugang in diesem Sommer.

Sanchez arbeitete eng mit Chelseas Torwarttrainer Ben Roberts zusammen, der unter Graham Potter sowohl in Brighton als auch bei Chelsea tätig war, bevor er in diesem Sommer an der Stamford Bridge eine höhere Position übernahm.

"Wir freuen uns sehr, Robert bei Chelsea willkommen zu heißen, der unsere Torhüterabteilung weiter verstärkt", so die Sportdirektoren Laurence Stewart und Paul Winstanley, der im vergangenen Sommer ebenfalls von Brighton kam.

"Robert hat sich wiederholt in der Premier League bewährt und wurde von seinem Land in die Nationalmannschaft berufen. Wir freuen uns darauf, ihn in der kommenden Saison mit Mauricio [Pochettino] und seinem Trainerteam zusammenarbeiten zu sehen."

Sanchez verlässt Brighton nach 87 Premier-League-Einsätzen. Dank seiner Zeit in der Brighton-Akademie gilt Sanchez in der Premier League als "homegrown player", was für den Chelsea-Kader, der sich in diesem Sommer bereits von Mason Mount und Ruben Loftus-Cheek verabschiedet hat, eine Bereicherung darstellt.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed