Offiziell: BVB verkauft Talent Kamara

Abdoulaye Kamara verlässt den BVB und wechselt in die zweite englische Liga.
Abdoulaye Kamara
Abdoulaye Kamara / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor drei Jahren war Abdoulaye Kamara mit großen Erwartungen aus der PSG-Jugend zum BVB gewechselt, doch zum Durchbruch bei den Profis hat es für den Mittelfeldspieler bislang nicht gelangt. Das lag weniger an seinem Talent, sondern vielmehr an Verletzungssorgen - darüber hinaus soll der 19-Jährige nicht der einfachste Charakter sein.

Nun steht für Kamara das nächste Kapitel seiner noch jungen Karriere an: Der FC Portsmouth gab die Verpflichtung des Franco-Guineers bekannt, der beim englischen Zweitligisten bis 2028 unterschrieben hat. "Er ist ein sehr vielversprechender junger Spieler, der mit viel Erfahrung kommt, da er zuvor bei Dortmund und PSG war. Wir glauben, dass er bereit ist für die Championship und seine Karriere bei uns richtig in Schwung bringen kann", so Portsmouth-Trainer John Mousinho.

Und weiter: "Er ist ein kraftvoller und kämpferischer Mittelfeldspieler, der gut mit dem Ball umgehen kann - er ist in Bezug auf seine Athletik und sein Spielverständnis ganz vorne mit dabei. Es ist ein mutiger Schritt für Abdoulaye, hierher zu kommen und sich in England zu beweisen, und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten."

Laut Angaben der Ruhr Nachrichten liegt die Ablöse im niedrigen einstelligen Millionen-Bereich.


manual