Offensiv-Star verlängert bei Manchester City
Von Oscar Nolte
Bernardo Silva wurde in diesem Sommer oft mit einem Abschied von Manchester City in Verbindung gebracht. Rund eine Woche vor Transferschluss hat der Portugiese den Gerüchten aber eine endgültige Absage erteilt und seinen Vertrag beim amtierenden Triple-Sieger verlängert.
Vor allem der FC Barcelona und Paris Saint-Germain sollen sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit Bernardo Silva beschäftigt haben. Der portugiesische Offensiv-Star bleibt Manchester City allerdings treu.
Silva unterschreibt neuen Vertrag bei ManCity
Am Mittwochabend gaben die Sky Blues bekannt, dass Silva seinen bis 2025 gültigen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert hat. Obgleich die Laufzeit des neuen Vertrags kein Ausrufezeichen ist, hat das neue Arbeitspapier des 29-Jährigen dennoch Signalwirkung: etwaigen Wechselgerüchten wurde eine deutliche Absage erteilt.
"Ich hatte sechs unglaubliche Jahre bei Manchester City und freue mich, meine Zeit hier zu verlängern. Der Gewinn des Triple in der letzten Saison war etwas ganz Besonderes und es ist aufregend, Teil einer Mannschaft zu sein, in der es so viel Hunger und Leidenschaft gibt. Ich liebe den Trainer, meine Teamkollegen und die Fans und hoffe, dass wir in den kommenden Jahren noch mehr tolle Erinnerungen teilen können", wird Silva in der offiziellen Mitteilung des Vereins zitiert.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen: