Nürnberg-Trainer Klauß spricht Machtwort: Robin Hack bleibt beim Club - Köln geht leer aus
Von Simon Zimmermann

Club-Coach Robert Klauß hat die Diskussionen um einen möglichen Abgang von U21-Nationalspieler Robin Hack für beendet erklärt. Der 22-jährige Außenstürmer soll auch in der kommenden Spielzeit das FCN-Trikot tragen. Ein Wechsel zum 1. FC Köln in die Bundesliga rückt damit in weite Ferne.
Für den Effzeh setzt es derzeit nur Pleiten auf dem Transfermarkt. Der Wechsel von Wunschspieler Streli Mamba ist offenbar nach dessen Medizincheck gescheitert - und auch bei Nürnbergs Robin Hack dürften die Kölner leer ausgehen.
"Also jetzt offiziell: Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler."
- FCN-Coach Robert Klauß über Robin Hack
Der steht nämlich beim Club noch bis 2023 unter Vertrag. Trotz der Wechselgerüchte ist man in Nürnberg nicht gewillt, den Angreifer ziehen zu lassen. Das betonte Club-Coach Robert Klauß am Freitag auf einer virtuellen Pressekonferenz:
"Grundsätzlich haben wir Robin schon am ersten Tag gesagt, dass wir mit ihm planen und haben das auch wiederholt. Wir wollen Robin nicht abgeben, wir wollen ihn behalten, er ist ein ganz wertvoller Spieler, der auch noch einen langfristigen Vertrag hat. Ich kann die Diskussion natürlich beenden, trotzdem werden wir jeden Tag nach ihm gefragt. Also jetzt offiziell: Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler."
Hacks Bundesliga-Traum muss warten
Hack wechselte im vergangenen Sommer aus Hoffenheim nach Nürnberg. Trotz der enttäuschenden Saison der Clubberer konnte sich der 22-Jährige in den Fokus spielen (zehn Tore, eine Vorlage). Neben dem 1. FC Köln sollen weitere Bundesliga-Klubs Interesse gezeigt haben, auch im europäischen Ausland schien Hack begehrt zu sein.
Mit dem Machtwort von Klauß könnten die Diskussionen nun endgültig beendet sein. Es sieht sehr danach aus, als trage Hack auch 20/21 das FCN-Trikot - und der 1. FC Köln geht erneut leer aus.