Nullnummer im Bundesliga-Topspiel zwischen Wolfsburg und Gladbach | Bericht und Netzreaktionen

Umkämpfte Partie zwischen Wolfsburg und Gladbach
Umkämpfte Partie zwischen Wolfsburg und Gladbach / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach trennen sich am 21. Spieltag der Bundesliga torlos. Das Rennen um die internationalen Plätze bleibt damit eng und unglaublich spannend.

Viel Kampf, keine Tore. Das Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach endete am Sonntagabend 0:0. Die größte Chance des Spiels hatte John Anthony Brooks, der in der 63. Minute mit einem Kopfball nur den Pfosten traf.

Wolfsburg, seit fünf Pflichtspielen in Folge ohne Gegentor, präsentierte sich in den Anfangsminuten als die gefährlichere Mannschaft. Yann Sommer und Matthias Ginter verhinderten aus Gladbacher Sicht einen frühen Rückstand. Auch Gladbach spielte eine engagierte erste Halbzeit, verzeichnete nach 45 Minuten aber weniger klare Torchancen als die Hausherren.

Im zweiten Durchgang nahmen die Wölfe vermehrt das Zepter in die Hand, hatten aber nur Aluminium-Pech. Am Ende stand ein umkämpftes, insgesamt verdientes Unentschieden, mit leichten Vorteilen für Wolfsburg. Die können mit dem Punkt tabellarisch besser leben als Gladbach, für die am Sonntagabend schlichtweg nicht mehr drin war. Wolfsburg rutscht zwar auf den vierten Platz ab, hält aber den Kurs Champions League. Gladbach steht punktgleich mit dem BVB auf Rang sieben.


VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach (0:0): Netzreaktionen zum Bundesliga-Spiel