Nottingham Forest möchte Richards verpflichten: Geht jetzt alles ganz schnell?
Von Dominik Hager
Der FC Bayern ist begierig darauf, einige Spieler von der sogenannten Resterampe loszubekommen. Nachdem die Münchner bereits Marc Roca für viel Geld nach England transferieren konnten, deutet vieles darauf hin, dass bei Omar Richards ähnliches geschieht. Bereits Anfang der Woche wurde berichtet, dass Nottingham Forest in Verhandlungen mit den Bayern steht. Nun könnte alles ganz schnell gehen.
Omar Richards wird voraussichtlich nach nur einem Jahr den FC Bayern wieder verlassen. Laut Angaben von The Athletic, arbeitet der Premier-League-Aufsteiger nun intensiv daran, den Deal mit dem Bayern-Linksverteidiger abzuschließen.
Nottingham auf Verteidiger-Suche: Bekommen die Bayern 10-12 Mio. Euro für Richards?
Trainer Steve Cooper hat beide Außenverteidiger-Positionen als Schwachstelle ausgemacht und sieht Richards als Spieler an, der seine Optionen erweitert und verbessert. Demnach steigt aus Bayern-Sicht die Hoffnung, dass sich das Richards-Thema erledigen könnte, noch bevor die Vorbereitung am 12. Juli mit allen Stars startet. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro. Es ist durchaus möglich, dass in den nächsten Tagen eine endgültige Einigung erzielt werden kann.
In München hat man schließlich auch Interesse, schnell an die Kohle zu kommen. Der FCB befindet sich derzeit im Transfer-Poker um Matthijs de Ligt und kann jeden Cent, das für den Engländer fließt, gut gebrauchen. Schließlich muss man sich der Konkurrenz des FC Chelsea erwehren.