Stürmer-Tausch zwischen Chelsea und Juventus im Gespräch

  • Chelsea möchte Dusan Vlahovic verpflichten
  • Noch keine Einigung mit Juventus Turin
  • Bringt ein Tauschgeschäft den Durchbruch?
Vlahovic steht vor dem Absprung nach London
Vlahovic steht vor dem Absprung nach London / Valerio Pennicino/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon seit mehreren Wochen gibt es einige Spekulationen über die Zukunft von Romelu Lukaku und Dusan Vlahovic. Beide vereint, dass sie deutlich mehr können, als sie in der abgelaufenen Saison gezeigt haben. Nun läuft es womöglich auf einen Tausch-Deal zwischen dem FC Chelsea und Juventus Turin hinaus.

Der FC Chelsea baut nicht mehr auf Romelu Lukaku, der in London nie so richtig überzeugen konnte und den Verein verlassen soll. Nachfolger des zuletzt an Inter verliehenen Belgiers könnte Dusan Vlahovic werden. Der Serbe würde dem Klub sehr gut zu Gesicht stehen, da man nach der desaströsen Vorsaison auf junge Kräfte bauen möchte, die den ganz großen Erfolg zurück zu den Blues bringen wollen.

Schon seit einiger Zeit läuft ein Kampf zwischen Chelsea und Juve um die Vlahovic-Ablöse. Bislang konnten die Londoner hierbei keinen Durchbruch erzielen. Dies könnte sich aber nun ändern, da der englisch Klub laut Informationen von Gianluca Di Marzio erwägt, Romelu Lukaku in den Deal einzubauen. Es ist kein Geheimnis, dass die Turiner bereits mit dem bulligen Mittelstürmer verhandelt haben, was mitunter auch zum zerschnittenen Tischtuch zwischen Inter und Lukaku geführt hat.

Sollte sich ein Tauschgeschäft ergeben, müsste der FC Chelsea neben Lukaku auch eine Ablöse oben drauf legen. Immerhin ist Vlahovic fast sieben Jahre jünger als Lukaku, der schon seit ein, zwei Jahren über seinem Zenit zu sein scheint.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte:

feed