Noch ein Keeper für Gladbach: Bodart soll Interesse geweckt haben
Von Dominik Hager
Mit Jonas Omlin hat Borussia Mönchengladbach bereits im Winter einen sehr guten Ersatz für Yann Sommr verpflichtet. Die Transferplanungen auf der Torhüter-Position sind allerdings offenbar noch nicht abgeschlossen. Einer Meldung aus Belgien zufolge befinden sich die Fohlen auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei.
Eigentlich ist Borussia Mönchengladbach auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt. Neben Jonas Omlin stehen auch noch der junge Jan Olschowksky und Routinier Tobias Sippel zur Verügung. Mit einem neuen Keeper könnte man jedoch Olschowsky eine Leihe ermöglichen. Der 21-Jährige, der aufgrund einer Verletzung noch einige Wochen kürzertreten muss, möchte Spielzeit verzeichnen und liebäugelt demnach mit einem vorübergehenden Abschied von den Fohlen.
Gladbach mit Interesse an Bodart?
Demnach soll der Klub laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri auf Lüttich-Schlussmann Arnaud Bodart aufmerksam geworden sein. Der 25-Jährige soll sich trotz eines bis 2025 laufenden Vertrags mit einem Wechsel befassen, würde jedoch rund vier Millionen Euro kosten. Es wirkt eigentlich eher unrealistisch, dass die Fohlen eine solche Summe für einen Schlussmann zahlen, der eigentlich nur als Nummer zwei eingeplant wäre.
Immerhin hat der Verein andere Baustellen zu schließen, die insbesondere im Angriff vorzufinden sind. Für Bodart dürfte ein Wechsel nach Mönchengladbach auch nicht sonderlich attraktiv sein, da eben Jonas Omlin als Nummer eins nahezu feststehen dürfte. Es spricht demnach mehr gegen als für einen Transfer.