Niederlande vs. Deutschland: Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Nations-League-Duell

  • Deutschland trifft in Amsterdam auf die Niederlande
  • DFB-Elf hofft nach Ungarn-Sieg auf den nächsten Erfolg
  • Die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Dienstag (20:45 Uhr) in Amsterdam auf die Niederlande. Wir blicken auf die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams.

Anstoß

Spielort

Dienstag, 10. September - 20:45 Uhr

Johan-Cruyff-Arena (Amsterdam)

Die voraussichtliche Deutschland-Aufstellung

Die deutsche Nationalelf ist mit einem furiosen 5:0-Erfolg gegen Ungarn in die neue Nations-League-Saison gestartet. Neben Jamal Musiala, der mit einem Tor und drei Assists besonders glänzen konnte, trafen auch Niclas Füllkrug, Florian Wirtz, Aleksandar Pavlovic und Kai Havertz ins gegnerische Tor.

Am Dienstagabend will die DFB-Elf an den Erfolg am ersten Spieltag anknüpfen, der Schwierigkeitsgrad wird dort aber stark erhöht. In der Johan Cruyff Arena gastiert die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Niederlande.

Nachdem sich die Stammelf in Bestform präsentierte, gibt es für Nagelsmann nur wenig Gründe, viele Veränderungen vorzunehmen. Allerdings kündigte er bereits auf der Pressekonferenz vor den beiden Länderspielen an, Spieler einzusetzen, "die bei der EM nicht so viel Spielzeit bekommen haben". Dazu musste Niclas Füllkrug das Abschlusstraining abbrechen, wodurch ein Einsatz unwahrscheinlich ist - Deniz Undav und Maxi Beier könnten dafür in die erste Elf rücken.

Während im Tor erneut Marc-André ter Stegen stehen dürfte, könnte auf der linken Abwehrseite Maximilian Mittelstädt für David Raum zum Einsatz kommen. Auch Aleksandar Pavlovic darf auf einen Einsatz von Beginn an hoffen.

Doch Nagelsmann betonte vor dem Ungarn-Spiel auch: "Aber über allem steht, mit drei Punkten nach Hause zu fahren." Die Aussage dürfte genauso auf das Duell in den Niederlanden zutreffen.

So könnte die DFB-Elf auflaufen:

ter Stegen - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Mittelstädt - Pavlovic, Andrich - Wirtz, Beier, Musiala - Havertz


Die voraussichtliche Niederlande-Aufstellung

Auch die Niederlande war am ersten Spieltag in Torlaune und gewann mit 5:2 gegen Bosnien-Herzegowina. Für Bondscoach Ronald Koeman gibt es damit ebenso wenig Gründe, an seiner Aufstellung zu basteln. Der Leverkusener Jeremie Frimpong, der am Samstag noch auf der Bank saß, wird "aufgrund privater Umstände" nicht mit dabei sein.

So könnte die Niederlande auflaufen:

Verbruggen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Aké - Schouten, Reijnders, Gravenberch - Xavi, Zirkzee, Gakpo


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed