Niederlande: Fünf BL-Stars im Aufgebot gegen DFB-Team
Von Oliver Helbig
Am 26. März kommt es erneut zum großen Nachbarschaftsduell zwischen der DFB-Elf und den Niederlanden um Bondscoach Ronald Koeman. Der niederländische Nationaltrainer hat sein vorläufiges Aufgebot für die Test-Länderspiele nominiert, darunter befinden sich viele bekannte Gesichter aus der Bundesliga.
Im vorläufigen 30-köpfigen Kader stehen insgesamt fünf derzeit aktive Bundesligaprofis. Neben Bayern-Innenverteidiger Matthjis de Ligt sind dies Jérémie Frimpong von Tabellenführer Bayer Leverkusen, Donyell Malen von Borussia Dortmund, Xavi Simons von RB Leipzig sowie Wout Weghorst von der TSG Hoffenheim.
Zudem nominierte der Bondscoach den Ex-Münchner Joshua Zirkzee, der mittlerweile in der italienischen Serie A auf Torejagd geht und mit starken Leistungen Begehrlichkeiten bei dem einen oder anderen Top-Team weckt. Auch Ex-Freiburger Mark Flekken und Ex-Wolfsburger Micky van de Ven stehen im Aufgebot.
Das Spiel findet im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Die Bilanz zwischen den beiden Nationalmannschaften spricht derzeit für den DFB. Den 17 deutschen Siegen stehen 17 Unentschieden und 12 niederländische Siege gegenüber. Das letzte Duell fand am 29. März 2022 statt, als man sich in den Niederlanden mit einem 1:1-Unentschieden trennte.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: