Falls Pepe geht: Arsenal nimmt Ersatz ins Visier
Von Jan Kupitz
Nicolas Pepe könnte den FC Arsenal in diesem Transferfenster noch verlassen. Bei der Suche nach einem potenziellen Ersatz sind die Gunners bei den Wolverhampton Wanderers fündig geworden.
Laut Angaben von The Athletic ist Pedro Neto ins Visier des FC Arsenal gerückt. Der 22-jährige Flügelspieler könnte in diesem Sommer noch den Weg ins Emirates Stadium finden, sollten die Londoner die Gespräche mit dem OGC Nizza über eine Leihe von Nicolas Pepe erfolgreich zum Abschluss bringen.
Im Bericht heißt es, dass Neto das "derzeitige Top-Ziel" der Gunners ist und die Gespräche über einen möglichen Wechsel schon seit über einem Monat laufen. Noch sei jedoch unklar, ob und falls ja, für welche Ablöse die Wolves den Portugiesen ziehen lassen würden.
Neto hatte seinen Vertrag bei Wolverhampton erst im März bis 2027 verlängert und wird von Transfermarkt mit einem Marktwert in Höhe von 32 Millionen Euro beziffert. Da Arsenal in diesem Sommer schon einige Hochkaräter wie Gabriel Jesus und Oleksandr Zinchenko verpflichtet hat, ist es gemäß The Athletic unwahrscheinlich, dass sie für Neto "übermäßig viel Geld" ausgeben können bzw. wollen. Was "übermäßig viel Geld" bedeutet, ist jedoch nicht klar - auf der Insel dürfte es sich dabei naturgemäß um andere Sphären handeln als in den anderen Top-Ligen.