Nicht nur Tottenham: Auch Real Madrid an Nagelsmann dran
Von Daniel Holfelder
Nach seiner Entlassung beim FC Bayern wird Julian Nagelsmann gleich bei mehreren europäischen Spitzenklubs gehandelt. Neben Tottenham Hotspur soll auch Real Madrid seine Fühler nach dem jungen Coach ausgestreckt haben.
Der Mundo Deportivo zufolge können sich die Königlichen Nagelsmann als Nachfolger von Carlo Ancelotti vorstellen. Dessen Vertrag in Madrid ist noch bis 2024 datiert - allerdings ist ungewiss, ob der Italiener auch so lange im Bernabéu bleibt. Ancelotti ist bei Real nicht unumstritten, zudem gibt es seit längerem Gerüchte um ein Engagement als brasilianischer Nationaltrainer.
Hinzu kommt, dass Nagelsmann schon seit mehreren Jahren im Fokus der Madrilenen steht. 2020 verriet er gegenüber der Sport Bild, dass Real bereits während seiner Zeit in Hoffenheim den Kontakt zu ihm gesucht habe. "Es ist nicht so, dass ich damals einen unterschriftsreifen Vertrag vor mir liegen hatte. Real wollte ein Gespräch mit mir führen, um mich kennenzulernen", so der heute 35-Jährige.
Seinerzeit war Nagelsmanns fehlende Erfahrung ein wesentlicher Grund dafür, dass der Wechsel zu den Königlichen nicht zustande kam. Zumindest daran sollte eine Anstellung im Sommer nicht scheitern. Trotz seines immer noch sehr jungen Alters hat der ehemalige Bayern-Trainer inzwischen einiges erlebt - angefangen mit der Champions League bei RB Leipzig über die Deutsche Meisterschaft mit den Bayern bis hin zum überraschenden Rauswurf am gestrigen Freitag.