Nicht nur Man United: Großes Interesse an Marcel Sabitzer
Von Yannik Möller
Die Entscheidung, sich im Winter und somit für die Rückrunde an Manchester United verleihen zu lassen, ist aus Sicht von Marcel Sabitzer aufgegangen. Eine Rückkehr zum FC Bayern gilt als unwahrscheinlich. Interesse an ihm gibt es nicht nur von seinem aktuellen Leih-Klub.
Für die aktuelle Rückrunde ist Marcel Sabitzer an Manchester United ausgeliehen. Eine für ihn schon jetzt richtige Entscheidung, saß er beim FC Bayern doch stets zwischen zwei Stühlen. Unter Erik ten Hag jedoch kommt er regelmäßig zu Einsätzen, auch aus der Startelf heraus und mehrfach über die vollen 90 Minuten.
So ist es wohl kein Wunder, dass sich der Österreicher bei den Red Devils sehr wohlzufühlen scheint. Das berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg.
Weiter heißt es, dass er es sich gut vorstellen kann, sich United durch einen permanenten Transfer im Sommer anzuschließen. Ohnehin gilt eine Rückkehr nach München als unwahrscheinlich. Einerseits aufgrund der unveränderten Konkurrenz-Situation dort. Andererseits, weil es offenbar schon mehrere Vereine aus der Premier League gibt, die an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert sind.
Noch sei allerdings nichts entschieden. Die entscheidenden Gespräche sollen jedoch in den nächsten Wochen folgen.
Dabei ist also davon auszugehen, dass man sich sehr schnell auf eine klare Richtung einigen wird: Die Bayern werden die Möglichkeit eines Verkaufs wohl ebenso gerne annehmen, wie Sabitzer sich einem neuen Klub anschließen möchte. Dabei wird United zwar einen Vorteil haben, aber gesichert ist sein Verbleib längst noch nicht. Eine Kaufoption für den 29-Jährigen besitzen die Red Devils nicht.
Sabitzer steht beim FC Bayern noch bis 2025 unter Vertrag. Sein Marktwert wird aktuell auf 20 Millionen Euro geschätzt. Die Bayern hatten 2021 für den Österreicher 15 Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig gezahlt.