Nicht nur Geertruida: Auch zwei RB-Stars Kandidaten für Pavard-Erbe
- Inter-Wechsel von Pavard vor Abschluss
- Bayern wollen flexiblen Ersatz verpflichten
- Neben Feyenoords Geertruida zwei RB-Profis auf der Liste
Von Daniel Holfelder
Benjamin Pavard wird den FC Bayern wohl verlassen. Als Ersatz kommen zwei Profis von Ligakonkurrent RB Leipzig in Frage.
Benjamin Pavard steht kurz vor einem Wechsel in die Serie A. Am Montag berichteten verschiedene italienische Medien von einer Einigung zwischen den Bayern und Inter Mailand. Die Münchner Abendzeitung (AZ) bestätigte die Meldungen aus Italien. Demnach haben sich beide Klubs auf eine fixe Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro geeinigt. Hinzu kommen Bonuszahlungen in Höhe von zwei bis drei Millionen Euro.
Perfekt ist der Transfer damit aber noch nicht. Laut AZ will der deutsche Rekordmeister Pavard erst ziehen lassen, wenn ein passender Ersatz gefunden ist, der wie Pavard sowohl rechter Außenverteidiger als auch Innenverteidiger spielen kann.
Offenbar noch kein Favorit
Nachdem von der tz zunächst Feyenoords Lutsharel Geertruida als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht wurde, werden inzwischen zwei Namen von Ligakonkurrent RB Leipzig gehandelt. Laut AZ geht es zum einen um Nationalspieler Lukas Klostermann, der bei den Sachsen noch bis 2024 gebunden ist. Klostermann ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und stand 2020 schon einmal auf der Liste der Bayern. Zudem würde die Ablösesumme für den 27-Jährigen wegen der relativ kurzen Vertragslaufzeit wohl im Rahmen bleiben.
Ein weiterer Kandidat soll Klostermanns Teamkollege Mohamed Simakan sein, der ebenfalls mehrere Positionen in der Abwehrkette bekleiden kann. Das berichtet die tz. Allerdings ist der Vertrag des 23-Jährigen in Leipzig noch bis 2027 datiert. Für Simakan müssten die Bayern also etwas tiefer in die Tasche greifen.
Transferexperte Fabrizio Romano zufolge führen die Müncher derzeit Gespräche mit mehreren Kandidaten. Noch scheint sich also nicht abzuzeichnen, welcher Spieler das Pavard-Erbe antritt.