„Nicht mal drei Sekunden und ich bin aufs Neue verliebt“: Netzreaktionen zum Sancho-Coup
Von Dominik Hager

Borussia Dortmund hat seinen „verlorenen Sohn“ Jadon Sancho zurück. Die Schwarz-Gelben konnten sich mit Manchester United über eine sechsmonatige Leihe einig werden. Der Deal hat im Netz - und auch bei dem ein oder anderen früheren Weggefährten - Reaktionen ausgelöst.
Jadon Sancho sucht nach den schwierigen Jahren auf der Insel einen Neustart und kehrt in die Wohlfühloase Borussia Dortmund zurück. „Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie 'nach Hause kommen'“, schwärmte der glückliche Offensivspieler.
Der Engländer hat beim BVB in 137 Spielen 50 Tore und 64 Vorlagen markieren können, ehe seine Karriere bei den Red Devils völlig überraschend den Bach runter ging.
Nun hofft man in Dortmund, dass Sancho für den BVB performt, als wäre er nie weg gewesen. Neu ist aber schonmal seine Trikot-Nummer. Lief der Offensiv-Star früher mit der Nummer 7 auf, trägt er in der kommenden Rückrunde die Nummer 10. Ex-Kollege Erling Haaland gefällt das schon mal. „Beautiful“, kommentierte der Norweger das Bild mit der neuen Trikot-Nummer von Sancho.
Ob die Leistungen von Sancho in der Rückrunde aber auch so „Beautiful“ sein werden, bleibt abzuwarten. Im Netz teilen sich die Meinungen, wenngleich die Mehrheit schon einen gewissen Hype angesichts des Sancho-Comebacks verspürt.
Die Netzreaktionen zum Sancho-Comeback
Der BVB hat seinen Fans in der laufenden Saison oft schwere Kost geliefert und spielerisch nicht gerade herausragenden Fußball gezeigt. Der ein oder andere trauerte da natürlich umso öfter an Zeiten zurück, in denen die Dortmunder den Anhängern ein fußballerisches Feuerwerk geboten haben. Dafür steht ein Jadon Sancho natürlich wie kaum ein anderer, was auch die zum Teil gewaltige Begeisterung für seine Rückkehr erklärt.
Willkommen zurück beim #BVB lieber Jadon #Sancho ⚫🟡 pic.twitter.com/YNS3eJrUnf
— Lafonate (@LafonateBVB) January 11, 2024
#Sancho geht zurück zum BVB!🚨 Seine Vertragsunterschrift freut nicht nur ihn, sondern auch die alten Weggefährten!🔥#SkyTransfer #BVB pic.twitter.com/KQKCiewoW2
— Sky Sport (@SkySportDE) January 11, 2024
Nicht mal drei Sekunden und ich bin komplett aufs neue verliebt #bvb #Sancho pic.twitter.com/v82utBrqwa
— Thomas (@thomasl_bvb) January 11, 2024
Mir gerade egal, was im Sommer passiert, aber Sancho so glücklich zu sehen und endlich wieder ein Lachen im Gesicht haben: Gänsehaut! #Sancho #BVB pic.twitter.com/nyG2H6czwz
— Karuzo🐺 (@El_Karuzo) January 11, 2024
❤️🖤💛#Sancho pic.twitter.com/jhUAks69sd
— DerMuri (@DerMuri) January 11, 2024
Mich hyped das mit @Sanchooo10 so richtig. So viel Content und dieses "Endlich zu Hause"-Gefühl würde mir als United-Fan aber auch sagen: Der soll bleiben wo er ist.
— Patrick (@PatrickWe09) January 11, 2024
Und genau das hoffe ich auch! #BVB #Sancho
Natürlich wird direkt früher Feierabend gemacht um in die 8 Minuten entfernte @BVB Fanwelt zu fahren und mir endlich ein @Sanchooo10 Trikot zu kaufen 🫶🏻 #bvb #Sancho pic.twitter.com/745NkPfXFw
— Revan09 (@revan1909) January 11, 2024
Ich kann mir vorstellen, dass er in Dortmund wieder liefert. Wirklich gut ist man nur, wenn man sich irgendwo angenommen und wohl fühlt. #Sancho #BVB
— 𝚂𝙾𝚁𝙶𝙴𝙽𝙺𝙸𝙽𝙳 (@Adlershofer1892) January 11, 2024
Mal abgesehen davon, ob der Transfer am Ende wirklich wird helfen können, ist es einfach so schön #Sancho wieder bei uns zu sehen!😍 #BVB https://t.co/DyctdZtey7
— Dennto (@DenntoLP) January 11, 2024
Juuuuuunge, hab ich Bock Jadon #Sancho wieder in der Bundesliga spielen zu sehen! 🔥
— 🐼 (@Timotheus1887) January 11, 2024
Hoffe, er erinnert nicht nur United, sondern alle daran, was für ein elitärer Baller in ihm steckt! #bvb https://t.co/mLf4j1Z9GM via @YouTube
Nein, ich werde nicht schon wieder ein neues @BVB Trikot kaufen. #Sancho pic.twitter.com/yV4WCKd2KZ
— M Petersen (@Mape2108) January 11, 2024
Nicht alle BVB-Anhänger verspüren angesichts der Sancho-Rückkehr nichts als Freude. Denkt man an die „Erfolge“ früherer Rückkehrer wie Mario Götze, Nuri Sahin oder Shinji Kagawa ist ein wenig Skepsis auch durchaus nachvollziehbar.
Heute vor genau 11 Jahren kehrte Nuri #Sahin zum #BVB zurück. Leider konnte er nicht mehr an die Leistungen vor seinem Wechsel anknüpfen. Lasst uns hoffen dass es für Jadon #Sancho besser laufen wird und er uns in die CL schiesst.
— ElchLux (@Elchlux77) January 11, 2024
Kann den Hype um #Sancho "Rückkehr" nicht nachvollziehen.
— Andreas 𝕏 (@decider148) January 11, 2024
Klar, es ist ein Win-Win für Spieler und Verein. Er wird/bleibt fit und im Spiel und dem #BVB hilft er in der Rückrunde vermutlich die Saisonziele zur erreichen (CL-Platz).
Aber mehr auch nicht, so ohne Kaufoption...
Was viele bei dieser ganzen #Sancho-Nostalgie vergessen: Damals hat er beim #BVB mit #Bellingham, #Haaland, #Guerreiro und Co. gezockt. Was wohl von seiner Spielfreude übrig bleibt, wenn er das erste hüfthohe Anspiel über drei Meter von Marius Wolf oder Ramy Bensebaini erhält?!
— Tristan Krämer (@TKraemer09) January 11, 2024
Nicht falsch verstehen: ich werde auch jede Sekunde genießen, die #Sancho beim #BVB spielen kann, aber dennoch gilt für mich
— Miss Caroline (💉💉💉💉) (@CarolinFischer) January 11, 2024
Don't Fall in Love with a Loan Player.
Denn nichts anderes ist er nun mal.
#Sancho wird zur größten Enttäuschung der Saison.
— Drölf (@StefanBaWue) January 11, 2024
Das Ihn alle als Messias sehen ist der Wegbereiter dafür.#BVB
Vorhersage: Sancho Rückkehr wird genauso floppen, wie die Jovic oder Kolasinac Rückkehr. #sancho
— J0k3r (@J4nni4) January 11, 2024
❤️🖤💛#Sancho pic.twitter.com/jhUAks69sd
— DerMuri (@DerMuri) January 11, 2024
Weitere BVB-News lesen:
feed