Neymar verletzt: PSG-Star fällt bis zu 2 Monate aus
Von Jan Kupitz
Neymar hat sich am Wochenende verletzt. PSG teilte mit, dass der Superstar bis zu zwei Monate ausfallen wird.
Es war nicht der Nachmittag von Neymar: Beim 3:1-Sieg über St. Etienne wurde dem Brasilianer erst ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt, kurz vor Schluss musste er auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Sein Gegenspieler Macon hatte Neymar umgegrätscht, wodurch der Edeltechniker umknickte und sich schwerer am Sprunggelenk verletzte.
Am Montag gab PSG bekannt, dass die durchgeführten Untersuchungen eine Verstauchung des linken Knöchels gezeigt haben - zudem wurden auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen. "Es ist mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen zu rechnen", so der französische Topklub, der in drei Tagen weitere Untersuchungen veranlasst, um die weitere Entwicklung bei Neymar abzuklären.
Der 29-Jährige dürfte somit Mitte/Ende Januar wieder zurückkehren - und somit rechtzeitig für die K.o.-Phase der Champions League fit sein. Das Achtelfinale der Königsklasse beginnt Mitte Februar, da PSG und Neymar "nur" als Gruppenzweiter weiterkommen, droht dort bereits ein dicker Brocken. Liverpool, Real Madrid, Bayern München und Chelsea sind mögliche Gegner - da braucht es einen topfitten Neymar.