Newcastle macht in Verhandlungen mit Milan um Tonali-Transfer Fortschritte

  • Der 23-Jährige ist der Wunsch-Sechser der Magpies
  • Tonali ist offen für einen Wechsel
  • Ablöse bei rund 70 Mio. Euro?
Sandro Tonali ist offen für einen Wechsel auf die Insel
Sandro Tonali ist offen für einen Wechsel auf die Insel / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Sandro Tonali von Mailand nach Newcastle rückt näher. Während der 23-Jährige offen für einen Transfer ist, schreiten die Verhandlungen zwischen den Klubs nach 90min-Infos voran.

Newcastle United schickt sich an, auch im europäischen Fußball eine große Rolle zu spielen. Mit der Qualifikation für die Champions League haben die Magpies den ersten Schritt gemacht. Nun sollen Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt folgen.

Ein solches wäre die Verpflichtung von Sandro Tonali, der in Italien als große Mittelfeldhoffnung gilt. Der 23-Jährige ist bei Newcastle zum Topziel für das defensive Mittelfeld geworden. Nach 90min-Informationen nehmen die Gespräche zwischen den Magpies und der AC Mailand weiter Fahrt auf.

Grund dafür ist, dass die Spielerseite Interesse an einem Wechsel in die Premier League bekundet hat. Bei Milan besitzt er derweil noch einen Vertrag bis 2027. Schmackhaft gemacht werden soll ihm der Wechsel mit einer deutlichen Gehaltserhöhung - und der Aussicht, dass Newcastle in den kommenden Jahren die europäische Spitze angreift.

Die Verhandlungen zwischen den Klubs kommen schnell voran. Wie 90min erfahren hat, befindet sich Magpies-Sportdirektor Dan Ashworth derzeit in Italien, um mit Milan zu verhandeln. Newcastle will versuchen die Ablöse zu drücken, geht aber von rund 70 Millionen Euro aus. Tonalis Marktwert wird aktuell auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Beim Public Investment Fund (PIF), einem Staatsfonds aus Saudi-Arabien, der die Mehrheitsanteile von Newcastle United besitzt, ist man fest entschlossen, Trainer Eddie Howe einen Kader zusammenzustellen, der in der Lage ist, sowohl in der Premier League als auch in der Königsklasse vorne mitspielen zu können.

Ein neuer Spielmacher, ein Außenstürmer, ein Linksverteidiger und ein rechter Innenverteidiger sollen diesen Sommer ebenfalls noch verpflichtet werden.


Weitere Transfernews lesen:

feed