Nach Tonali: Newcastle hat die nächsten Serie-A-Stars auf der Liste
Von Jan Kupitz
Newcastle United setzt auf dem Transfermarkt ein Ausrufezeichen und wird sich mit Sandro Tonali verstärken. Der Milan-Leader ist aber nicht der einzige Star aus der Serie A, der es den Magpies angetan hat.
Rund 70 Millionen Euro, die dank Boni auf 75 bis 80 Millionen Euro ansteigen können, wird Newcastle an Milan als Ablöse für Sandro Tonali überweisen. Viel Geld, das die Rossoneri am Ende nicht ablehnen konnten, und sich daher dazu bereit erklärten, eine ihrer Identifikationsfiguren ziehen zu lassen.
Der 23-Jährige ist womöglich aber nicht der einzige Star, der aus der Serie A in den St. James Park wechselt. Denn laut Angaben von Transferexperte Gianluca Di Marzio befinden sich auch Tonalis Teamkollege Theo Hernandez sowie Juve-Sternchen Federico Chiesa auf der Liste von Newcastle.
Nachdem Milan aber schon Tonali zu Geld macht, ist es unwahrscheinlich, dass sie in diesem Sommer einen weiteren Leistungsträger verkaufen. Da müsste schon ein astronomisches Angebot her, um Hernandez aus Mailand loseisen zu können.
Etwas realistischer scheint da ein Transfer von Chiesa, der bei Juventus nicht mehr komplett zufrieden sein soll und von Massimiliano Allegri zuletzt nur unregelmäßig in die Startelf beordert wurde. Laut Di Marzio hat auch Aston Villa schon sein Interesse an Chiesa bekundet - der Klub aus Birmingham wäre bereit, 60 Millionen Euro für den Flügelspieler auf den Tisch zu legen. Zu den Villans möchte Chiesa aber nicht wechseln, da sie - im Gegensatz zu Newcastle - keine Champions League bieten können.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: