Bericht: Newcastle bekundet Interesse an Gladbach-Star
Von Yannik Möller
Beim FC Bayern beschäftigt man sich zurzeit intensiv mit Kieran Trippier als Rechtsverteidiger-Option. Im Falle eines Abgangs scheint Newcastle United sich mit Joe Scally von Borussia Mönchengladbach auseinanderzusetzen.
Eine Einigung mit Kieran Trippier soll der FC Bayern bereits erzielt haben (90min berichtete). Damit sind die Münchener einem Transfer des Rechtsverteidigers ein weiteres Stückchen näher gekommen. Nun muss noch eine Einigung mit Newcastle United erzielt werden, wo der 33-Jährige einen noch bis 2025 gültigen Vertrag hat.
Danach sieht es derzeit aber weniger aus: Von der Insel ist zu hören, dass Newcastle Trippier in diesem Januar nicht verkaufen wird!
Zumindest in diesem Winter hätten die Magpies also keinen Handlungsbedarf. Perspektivisch könnte Scally für Newcastle aber interessant bleiben. Dem Mirror zufolge soll sich Newcastle mit dem Gladbacher beschäftigen und ihn als möglichen Ersatz für Tripper im Visier haben. Sollte Trippier etwa im Sommer seinen Abschied anstreben, könnte Scally ein ganz heißes Thema bei den Magpies werden.
Dass Gladbach Scally noch im Januar hätte ziehen lassen, wäre ohnehin unwahrscheinlich gewesen. Sollte Newcastle im Sommer aber einen Vorstoß beim US-Boy wagen, könnte die Borussia bei einem unmoralischen Angebot schwach werden.
Scallys Marktwert wird laut transfermarkt.de aktuell auf zwölf Millionen Euro geschätzt. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2027, wurde erst im vergangenen Sommer verlängert. Die Borussia sitzt also in jedem Fall am längsten Hebel.
Weitere Nachrichten rund um Gladbach: