"Never fall in love with a loan player" - BVB-Fans feiern Maatsen erneut im Netz
- BVB mit sicheren drei Punkten in Köln
- Maatsen mausert sich zum Fan-Liebling
Von Oliver Helbig
Das Spiel begann nicht nur wegen des zwölfminütigen Protestes und der anschließenden Unterbrechung durch Gegenstände auf dem Feld eher schleppend. Doch am Ende stand ein souveräner Sieg des BVB gegen harmlose Kölner. Ein Mann spielt sich immer tiefer in die Herzen der BVB-Fans.
Ein 4:0, das den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. Der BVB tat sich gegen den 1. FC Köln nicht immer leicht und ließ über weite Strecken Spielwitz und Dynamik vermissen. Umso niederschmetternder für die Kölner, dass am Ende eine deutliche Niederlage stand, die die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter schwinden lässt. Die Dortmunder Fans hingegen haben einen neuen Liebling und feiern Neuzugang Ian Maatsen im Netz. Einigkeit unter beiden Fan-Lagern herrschte vor allem beim fragwürdigen Strafstoß nach vrmeintlchem Foul an Jadon Sancho.
Borussia Dortmund
Beide Fanlager warfen nacheinander Goldmünzen aus Schokolade auf das Spielfeld, was zu einer längeren Spielunterbrechung führte. Bereits in den ersten zwölf Minuten des Spiels protestierten die Fans mit einem Stimmungsboykott gegen den Einstieg von Investoren in die Bundesliga.
Fans feiern Maatsen
Schon bei seinem Debüt ließ Ian Maatsen die BVB-Herzen höher schlagen. Auch gegen Köln bestätigte der Linksverteidiger seine Qualitäten und entwickelt sich so langsam zum Liebling der Fans.
1. FC Köln
Die Kölner Fans hingegen verzweifeln langsam an der Torflaute ihrer Mannschaft und hinterfragen die taktischen Ansätze im Spiel gegen den BVB.
Fragwürdige Elfmeterentscheidung
Beim mehr als fragwürdigen Elfmeterpfiff nach einem vermeintlichen Foul an Jadon Sancho waren sich beide Fanlager einig, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte.
Weitere BVB-News lesen: