Neuzugang im Anflug? SCP-Profi soll VfB-Interesse geweckt haben

Muslija soll vor einem Wechsel nach Stuttgart stehen
Muslija soll vor einem Wechsel nach Stuttgart stehen / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart könnte in den kommenden Tagen mit Wataru Endo, Borna Sosa und Konstantinos Mavropanos gleich drei hochkarätige Abgänge verzeichnen. Demnach wird man wohl auch selbst auf dem Transfermarkt noch aktiv werden. Interesse besteht offenbar an Paderborn-Profi Florent Muslija.

Nachdem der VfB im Vorjahr erst in der Relegation den Klassenerhalt erreicht hat, soll in diesem Jahr alles besser werden. Seinen Teil dazu beitragen könnte auch Florent Muslija. Laut Informationen des Journalisten Arlind Sadiku, der wie der Spieler aus dem Kosovo stammt, ist ein Wechsel nach Stuttgart aktuell sehr wahrscheinlich. Am 25-Jährigen sind allerdings auch noch andere Klubs wie Besiktas Istanbul interessiert.

Der 13-malige Nationalspieler aus dem Kosovo ist ein Mittelfeld-Allrounder, hat seine Stärken dabei vor allem im offensiven Bereich. Dies stimmt nicht so ganz mit dem Bedarf der Schwaben überein. Immerhin verfügt der Klub über Spieler wie Millot, Jeong, Haraguchi und Führich, die ähnliche Positionen bekleiden können.

Viel dringender würde man einen defensiv orientierten Akteur benötigen, da Endo vor dem Absprung steht und Karazor in diesem Falle der einzige fitte Sechser wäre. Dieser ist leistungstechnisch aber auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Angesichts der drohenden Abgänge der Stuttgarter wäre es wichtiger, in der Abwehr und auf der Sechs nachzulegen. Ein Thema soll daher auch Angelo Stiller sein.

Ein Transfer von Muslija wäre in dem Sinne brisant, weil Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ausgerechnet bei seinem Ex-Klub, dem SC Paderborn, zuschlagen würde.


Weitere VfB-News lesen:

feed