Neuzugang im Anflug: HSV vor Poreba-Transfer

Der HSV steht vor einem Transfer von Poreba
Der HSV steht vor einem Transfer von Poreba / Sylvain Lefevre/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat mit zehn Punkten aus vier Spielen einen bärenstarken Saisonstart absolviert und führt die Tabelle der 2. Bundesliga an. Damit das in dieser Saison auch mal bis zum Ende so bleibt, arbeiten die Hanseaten hart auf dem Transfermarkt. Kurz vor Ablauf der Transferphase soll ein weiterer Spieler kommen.

Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet, weshalb der HSV noch ein klein wenig Zeit für weitere Aktionen hat. Laut polnischen Medien steht der Klub unmittelbar vor einem Transfer von Lukasz Poreba. Der Spieler vom RC Lens soll per Leihe kommen und könnte per Kaufoption im kommenden Sommer für 1,5 Millionen Euro verpflichtet werden. Der Medizincheck steht laut dem polnischen Redakteur Tomasz Wlodarczyk am heutigen Mittwoch an.

Beim 23-jährigen Polen handelt es sich um einen zentralen Mittelfeldspieler, der zehn Länderspiele auf dem Konto hat. In der vergangenen Saison spielte Poreba bei RC Lens jedoch wenig und hat keine wirkliche Zukunft im Verein.

Poreba als zusätzliche Option: Elfadli wechselt nicht zum HSV

Zwar ist der HSV im Zentrum mit Reis, Meffert und Bénes gut aufgestellt, hat jedoch auch mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Ein Poreba als zusätzliche Option kann der Mission Aufstieg folgerichtig definitiv dienen.

Laut Informationen des kicker ist ein Transfer von Magdeburg-Sechser Daniel Efladli damit endgültig vom Tisch. Die Hamburger konnten sich schon zuletzt nicht mit den Forderungen des Liga-Rivalen anfreunden, weshalb ein Platzen des Transfers abzusehen war.


feed