2. Neuzugang: Bayer Leverkusen bestätigt Grimaldo-Transfer

Alejandro Grimaldo
Alejandro Grimaldo / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat nach Arthur den zweiten Transfer für die neue Saison bestätigt: Alejandro Grimaldo wechselt wie berichtet von Benfica SL unters Bayerkreuz.

Die Linksverteidiger-Position war eine der größeren Baustellen im Kader von Bayer 04. Die Rheinländer waren in den vergangenen Monaten mit allerhand Kandidaten - unter anderem Robin Gosens - in Verbindung gebracht worden, ehe sie nun mit Alejandro Grimaldo die womöglich beste Lösung präsentieren konnten!

Der 27-jährige Spanier wurde in der Jugend des FC Valencia und FC Barcelona ausgebildet und ist seit 2016 für den portugiesischen Top-Klub Benfica SL am Ball. Dort ist Grimaldo jahrelanger Leistungsträger. Kein Wunder, dass neben Bayer 04 auch Juventus Turin und sein Ex-Klub Barça als potenzielle Abnehmer gehandelt wurden.

Da Grimaldos Vertrag in Lissabon in diesem Sommer ausläuft, kostet er keine Ablöse! Unterm Bayerkreuz unterschrieb der Linksverteidiger bis 2027.

Laut Record wird Grimaldo um die sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen, dazu winkt ihm ein Handgeld in Höhe von zwölf Millionen Euro.

"Ambitioniertes Konzept für die kommenden Jahre"

"Alejandro Grimaldo ist einwendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse. Wir freuen uns, dass wir Alejandro von unserem ambitionierten Konzept für die kommenden Jahre überzeugen konnten", frohlockte Geschäftsführer Simon Rolfes.

"Ich habe sieben Jahre lang bei einem europäischen Topverein gespielt, aber mich reizt es einfach, nun auch in der Bundesliga meine Stärken zu zeigen. Sie ist für mich eine der besten Ligen in Europa, und was das Ambiente und die Stimmung in den Stadien angeht, sicherlich einzigartig. Dass sich ein Bundesliga-Klub wie Bayer 04 um mich bemüht hat, macht mich sehr stolz", begründete Grimaldo seinen Wechsel nach Leverkusen.