Neues Monster-Angebot: So viel bietet Chelsea jetzt für Caicedo

  • Caicedo-Transfer zum FC Chelsea auf der Zielgeraden
  • Blues erhöhen Angebot auf 133 Millionen Euro
  • Caicedo lehnte zuvor Angebot vom FC Liverpool ab
Moisés Caicedo hat eine überragende Saison für Brighton gespielt.
Moisés Caicedo hat eine überragende Saison für Brighton gespielt. / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Caicedo-Poker hat eine erneute Wende genommen. Nachdem der Spieler das Liverpool-Angebot abgelehnt hat, hat der FC Chelsea wieder Gespräche aufgenommen. Die Blues möchten ein neues Rekordangebot abgeben. Der Deal könnte noch am Samstag über die Bühne gehen.

Der Transfer-Wahnsinn um Moisés Caicedo (21) geht in die nächste Runde. Am Freitag schien es noch, als würde es dem FC Liverpool gelingen, mit einem Rekordangebot in Höhe von 127 Millionen Euro einen Blitztransfer einzutüten. Jürgen Klopp hatte eine Einigung bereits bestätigt. Letztlich stellte sich der Spieler selbst quer. Caicedo möchte unbedingt zum FC Chelsea.

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano könnte Caicedos Wunsch zeitnah in Erfüllung gehen. Die Blues haben die Verhandlungen mit Brighton & Hove Albion wieder aufgenommen und planen ein neues Rekordangebot. Die Chelsea-Bosse sind optimistisch, den Caicedo-Transfer noch am Samstag endgültig über die Bühne zu bringen.

Ablöse soll bei 133 Millionen liegen

In der Nacht von Freitag auf Samstag sollen wegweisende Gespräche zwischen den Premier-League-Clubs stattgefunden haben. Romano zufolge liegt Chelseas neues Angebot noch über der LFC-Offerte von kolportierten 127 Millionen Euro. Die Sky Sports stellt eine Summe von 133 Millionen Euro in den Raum. Das würde den 21-Jährigen zum neuen Rekordtransfer des Clubs machen.

In den Sozialen Medien wurde am Freitag gemutmaßt, dass das LFC-Angebot lediglich strategische Gründe gehabt haben könnte. In Absprache mit Brighton sei der Plan gewesen, das Angebot des direkten Konkurrenten durch eine geschickte Inszenierung in die Höhe zu treiben. Ob tatsächlich beabsichtigt oder nicht - klar ist, dass der FC Chelsea das Angebot einen Tag später deutlich nach oben korrigiert hat. Die letzte bekannte Offerte lag schließlich noch bei 93 Millionen Euro. Nun sollen die Blues die Summe um ganze 30 Millionen Euro aufgebessert haben.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed