Neuer Vertrag in Aussicht: SC Freiburg will mit Hoffnungsträger verlängern

Atubolu soll beim SC Freiburg verlängern
Atubolu soll beim SC Freiburg verlängern / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noah Atubolu gehört zu den größten deutschen Nachwuchs-Hoffnungen im Tor. Aus diesem Grund hat der SC Freiburg dem 21-Jährigen sein Vertrauen ausgesprochen und plant mit ihm als neue Nummer eins. Die Breisgauer möchten mit dem Youngster zudem noch verlängern.

Im Rahmen der U21-EM war Noah Attubolu erstmals so richtig auf internationaler Ebene zu sehen. Zwar lief das Turnier für das DFB-Team nicht sonderlich erfolgreich, jedoch ist der Keeper schon jetzt im Visier des ein oder anderen Klubs.

Beim SC Freiburg kam der Schlussmann in der vergangenen Saison fast ausschließlich in der 3. Liga zum Einsatz. Da sich dies nach dem Abschied von Mark Flekken grundlegend verändern soll, sieht sich der SC Freiburg gezwungen, zu handeln.

Laut Informationen der BILD möchte der Bundesligist den Vertrag von Atubolu vorzeitig verlängern, obwohl die letzte Verlängerung noch nicht mal neun Monate zurückliegt. Damit möchte der SC Atubolu nicht nur erneut das Vertrauen aussprechen, sondern auch seiner neuen Rolle in Form einer Gehaltserhöhung gerecht werden.

Für den SC Freiburg hat das den Vorteil, dass man gegen Abwerbungsversuche anderer Klubs besser und länger gewappnet wäre und mehr Planungssicherheit erlangt. Der BILD zufolge werden die genauen Details des Vertrages in den nächsten Wochen besprechen, ehe die Sache höchstwahrscheinlich über die Bühne gehen kann.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed