Neuer Vertrag & neuer Club: Gladbach bindet und verleiht Top-Talent

Yvandro Borges Sanches
Yvandro Borges Sanches / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Yvandro Borges Sanches vorzeitig verlängert. Zudem verleiht die Borussia den Youngster bis Saisonende nach Nijmegen.

Eigentlich sollte Yvandro Borges Sanches in dieser Saison verstärkt bei den Profis eingebunden werden. Der Youngster aus Luxemburg kam allerdings bisher nur zu drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Gladbach hat daher entschieden, Borges Sanches bis Saisonende zu verleihen.

Wie die Borussia in einem offiziellen Statement mitgeteilt hat, verbringt der 19-Jährige die restliche Spielzeit beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Zudem hat Gladbach den Vertrag des Offensivspielers vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert.

Borges Sanches, der als außerordentlich talentiert ging, soll während seiner Leihe Fuß im Profifußball fassen und möglichst viel Spielpraxis sammeln. In der Vergangenheit hat Gladbach mit diesem Modell sehr gute Erfahrungen gemacht. Vergangenen Januar verlieh Gladbach einen gewissen Rocco Reitz für ein halbes Jahr nach Holland (bei Gladbach spielte er bis dahin keine Rolle); heute ist Reitz absoluter Leistungsträger bei den Fohlen.

Stimmen zum Transfer

Yvandro Borges Sanches:
"Ich freue mich, meinen Vertrag bei Borussia um ein weiteres Jahr verlängert zu haben und auf die Leihe. Mein Ziel ist es, in einem halben Jahr zurück nach Mönchengladbach zu kommen und mich in Nijmegen weiterentwickelt zu haben."

Roland Virkus (Geschäftsführer Sport):
"Yvandro ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns bereits zum A-Nationalspieler Luxemburgs geworden ist. Für seine weitere Entwicklung ist es aber unbedingt notwendig, dass er möglichst viel Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt. Mit seinem Spielstil wird er sich schnell in der ersten niederländischen Liga zurechtfinden und sich so optimal weiterentwickeln können. Dass Yvandro zudem seinen Vertrag bei uns bis 2026 verlängert hat, freut uns sehr. Es zeigt, dass er seinen weiteren Weg bei Borussia sieht."


Weitere Gladbach-News lesen:

feed