Über 50 Mio. Euro: Neuer Verteidiger für Real Madrid - Bericht

Real Madrid scheint im Sommer eine Transferoffensive zu starten. Aus Frankreich soll ein neuer Innenverteidiger her. Kostenpunkt: mindestens 50 Millionen Euro!
Leny Yoro
Leny Yoro / Franco Arland/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verpflichtung von Kylian Mbappé soll mehr oder weniger fix sein, dazu bastelt Real Madrid an dem Transfer von Alphonso Davies. Doch die beiden Superstars sind beileibe nicht die einzigen Ziele, die bei den Königlichen auf dem Zettel stehen.

Auch ein neuer Innenverteidiger soll den Real-Kader ab Sommer verstärken. Wie dünn die Madrilenen dort besetzt sind, zeigt die aktuelle Saison, als Dani Carvajal und Aurelien Tchouameni zeitweise im Abwehrzentrum aushelfen mussten.

Wie Sky berichtet, handelt es sich bei Leny Yoro um das Objekt der königlichen Begierde. Transferexperte Patrick Berger berichtet bei 'Transfer Update', dass der BVB zwar auch Gespräche über einen Transfer des 18-Jährigen geführt habe, doch Yoro ziehe es schlussendlich zu Real Madrid. "50 bis 60 Millionen Euro wird die Ablöse sein", verriet Berger.

Yoro wurde in der Jugend von OSC Lille ausgebildet, wo er anschließend auch den Durchbruch im Profifußball schaffte. Trotz seiner erst 18 Jahre ist Yoro bereits unangefochtener Stammspieler beim französischen Traditionsklub - in dieser Saison stand der Youngster in 36 Pflichtspielen auf dem Feld, davon 33 Mal in der Startelf. Auch in der französischen U21 ist er bereits fester Bestandteil.

Kurzum: Yoro ist ein Supertalent! Und jemand, der zusammen mit Vinicius, Bellingham, Tchouameni und Camavinga die langfristige Zukunft von Real prägen würde.


Weitere Real-News lesen:

feed